Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hallo Szonic,

hättest du noch Lösungsansätze ...............
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

mister-k schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es ein, dass Du in deinem Router den Port auf die IP der Dream forwarded hast aber nicht zur IP der Kathi? Wenn Du die Dream dran hängst wird es hell.

Wenn Du die Kathi dranhängst - andere IP - ist der Port im Router dann auch zur IP der Kathi forwarded?? Vergebe der Kathi doch auch mal die IP der Dream ohne dass die Dream dranhängt. Mal sehen, ob es dann hell wird. Mit den configs müsste es auf jedem Fall laufen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DANKE
Teste es mal und gebe der Kathi die IP 192.168.2.120 d.h. die von der Dream........ hoffentlich gehts dann....... ich werd noch wahnsinnig.....

####################################################

keine Veränderung nach IP-Wechsel.......................

da bin ich ja mal gespannt wo hier der Fehler liegt ?????????????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hat noch jemand ne Idee ??? :329:

Ich bin am Ende !!! :336:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

oscam.server
[reader]
enable = 1
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = Dyndns,PORT
account = User,Pass
caid = 1702,1833,1830,0b00
emmcache = 1,1,2
detect = CD

Wenn du aktuelle OScam Binaries testet, muss es dann so aussehen:
oscam.server
[reader]
enable = 1
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = Dyndns,PORT
user = User
password = Pass
caid = 1702,1833,1830,0b00
emmcache = 1,1,2
detect = CD
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Danke Skywalker1,

was bedeutet "Wenn du aktuelle OScam Binaries testest....." ???
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Schau Die die Unterschiede mal an!
Oben ist user und pass in "account" untergebracht (Alte Binaries der Oscam)

Unten ist es getrennt (Neue Binaries der Oscam)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hallo Skywalker und Szonic, danke

1. erste Oscam.Server: keine Veränderung
2. zweite Oscam.Server: m.E. schlechter da jetzt die DYNDNS nicht mehr neben den EMU (in der Infobar) angezeigt wird und keine ECM - Infos mehr im AAF-Panel / EMU kommen.

Ich denke aber das Problem liegt m.E. nicht bei den Zugangsdaten, da mein Kumpel sagt du schaust doch schon. In meinem Screenshot (post #20) ist doch eigentlich ersichtlich das ich "durch bin" oder ?? Hinter den roten Bereichen im Screenshot stehen natürlich Sendername und DYNDNS.

Was gänge sonst noch wg. fehlendem Bild und Ton ???
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Mach mal einen sendersuchlauf.

komplett alles erneuern.
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Ansonsten sage Deinem Kumpel Bescheid, er soll mal einen neuen User für Dich mit der Kathi erstellen, damit Du nicht mit den Daten der Dream verbindest. Dann ändesrt Du die Daten in der oscam.server so ab, wie er in seiner F: Line einträgt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001

P.S. Ansonsten steht ALLES was man für cs oscam <--> cccam benötigt HIER
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Leider keine Veränderung ...........
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Tja, dann wirst Du wohl nicht in den Genuss kommen mit der UFS912 zu schauen. Alle configs und Möglichkeiten sind durch. Alle genannten configs arbeiten in anderen Receivern mit oscam zu cccam. Nicht, dass Dein Kumpel eine Einstellung in seiner cccam.cfg hat, die keine Verbindung zu oscam erlaubt.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Da Pflichte ich bei :ja
Hab mir eben diesen Thread mal durchgelesen. Alles was mögliche Fehlerursachen wären, sind durch.

Ich würd mir mal die Fline anschauen, die dir dein Kumpel eingerichtet hat.
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

hier ist die F-line von meinem Kumpel:

F: user password 0 0 0 { 0:0:1 }
 
Zurück
Oben