Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Nur die bin und emu bekommen die "755", beim Rest bitte "644" eintragen.

Ja, richtiger Ablauf.

Sichere vorher Deine Serverdaten! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hallo Szonic,

alles kpl. geändert. OSCAM ist aktiv and running, d.h. diese Version läuft aber leider auch unverändert, d.h. kein Bild und kein Ton. Das Oscam-Web-IF zeigt überall Status ok und 1x connected.

Kann es wie schon erwähnt an der "HOPS - Meldung liegen ???

Mann sch...... jetzt bin ich am Ende gibt es noch andere Wege ......... ????
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Mach mal einen Screenshot, lösche aber die Dynadresse, und zeige mal einen Logfile.
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hallo Szonic,

danke.

1. Logfile kpl. vom Start mit Putty oder nur event wenn ich vom FTA - Sender auf z.B S*Y BL umschalte ???
2. Gibt es im AAF - E2 - Image ein Standardlogfile was immer angelegt wird?, d.h. ohne Putty und nur rüberziehen mit FTP ???
3. By the way: Habe nochmal meine alte DM500 rausgeholt und cccam 2.2.1 aufgesetzt und hier funktionierts ....., d.h. der kommunikative Weg über den Router und zurück tikkert.

UFS912 + AAF-E2 + OSCAM = Challenge



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Von meiner UFS912 screenshot mit logfile im Anhang.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen....

Danke
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Also laut dem Log wird aber decodiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hmmm...ich geh nochmals in mich, momentan bin ich etwas ratlos.
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Hallo mister-k

bei den configs versuche mal bitte folgende Änderungen - hier in Rot:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

habs geändert neustart etc. leider immer noch wie screenshot d.h. o.Bild und o. Ton......
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

AAAhhhh wie war das mit dem Wald und den Bäumen??

Hier mal bitte die oscam.server für Dich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst noch die roten Daten auf Deine Daten abändern, dann sollte es auch hell werden.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

1. leider keine Veränderung
2. ich habe keine "Passwortdaten" nur "Devicedaten" und "Accountdaten"
3. hab auch nur Device und account auf meiner DM500 probiert und dort gings mit diesen Daten, somit glaube ich mit Zugangsdaten hat es weniger zu tun

Bin ja gespannt wer mich hier "raus bringt" wäre toll.......

Danke
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Das heisst, Du hasst einen account = und einen Usernamen (account = ) und kein Passwort für den Zugang? OK wenn das denn so ist, dann kommentiere den password aus in dm Du ein # davor setzt -also:

# password =

Wenn es dann noch immer nicht hell wird, sollte man vielleicht mal in den Log des Servers schauen.

mister-k schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt Du versuchst gleichzeitig mit den selben Zugangsdaten zum Server eine Verbindung herzustellen?

Gruß
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. jA kein Passwort für den Zugang, nur account (dyndns und Port) und device (Kennwort)
2. # hatte ich bereits vor password gesetzt
3. das glauber ich auch, aber wie ???
4. nein, wenn überhaupt ist immer nur ein Receiver angeschaltet und immer nur ein EMU ist "running", das ist klar (both impossible)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Wenn Du die Kathi dran hast, hat diese dann die selbe IP wie die Dream500, bei der das funktioniert oder hat die Kathi eine eigene IP? Übrigens ist device = Dyndns und Port und account = Username sollte es zu Verwechslungen kommen :)
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

habe bei beiden eine feste IP und probiert wird grundsäzlich immer nur mit einem "eingeschalteten Receiver", d.h. der andere ist immer kpl. ausgeschalten.

DM500 = 192.168.2.120
UFS912 = 192.168.2.110

Mein Kumpel sagte mir auch das dass so keinerlei Probleme bereitet. Wie gesagt die DM500 "tickert" zu 100%. Warum die UFS912 kein Bild u. Ton bringt steht in den Sternen. Auch der Screenshot zeigt and der DM500:
B=grün, N und ND = gelb/orange mit Angabe des laufendem EMUS mit DYNDNS

Auch Szonic sagte: Also laut dem Log wird aber decodiert:

Wen das mal einer rasufindet, vielleicht hat Skywalker einen Tipp ??? ich weis nicht wie ich Ihn zu diesem Beitrag kontaktieren kann ???

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben