Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

mister-k

Freak
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,

habe das AAF Hotsummer E2 auf meiner UFS 912 drauf mit Emu-Plugin Oscam_4763. Verbindung zum CCcam server 2.2.1 steht m.E da ECM Infos sind da und EMU is aktiv and running. Übrigens habe ich viele OSCAM Versionen versucht. Nur diese OSCAM_4736 welche ich direkt über das Plugin Modul installiert is wirklich "running" warum ????

Bekomme aber kein Bild. Wenn ich dann 2x Info auf FB drücke, sehe ich unten die Verschlüsselungssymbole wie B, N, NW etc. sind tws. grün und gelb.

ABER: auch Info mit:

Decode: Unsupported!Hops 1

Was ist heir der Grund ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Was erwartest Du nun an Hilfe?

Ohne Deine Configs kann niemand hier einen Fehler finden! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

was genau muss ich darstellen / unterbreiten ????
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Die Configurationsdateien der Oscam auf der Kathrein.

Das sind minimum Oscam.server, oscam.user und Oscam.config.

Was genau möchtest Du denn machen?
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

ne Line von meinem Freund von CCcam 2.2.1
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Du bist sehr sparsam mit deinen Angaben!

Lies meinen Post #4, da steht was benötigt wird um Dir zu helfen.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

So schauts aus:


oscam.server

[reader]
enable = 1
label = cccam
protocol = cccam
device = hier steht dann die Dyndns,PORT
account = hier steht dann das Kenwort mit zeichenundZahlen,zeichenundzahlen
group = 1
cccmaxhop = 1
cccversion = 2.2.1
caid = 1702,1833,1830,0b00
emmcache = 1,1,2
detect = CD

oscam.user
[account]
user = dvbapi
pwd = dvbapi
group = 1
au = 1
uniq=0
betatunnel = 1833.FFFF:1702

oscam.conf
[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 7
FallbackTimeout=3
ClientMaxIdle=120
CacheDelay = 120
BindWait = 5
ResolveDelay = 15
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
LogFile = stdout
saveinithistory = 1
readerrestartseconds = 5

[monitor]
nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
appendchaninfo = 1

[webif]
httpport = 8888
httpuser = root
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = ufs912
user = dvbapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Die Config schaut gut aus!

Kommst Du auf das WebinterfaceOscam?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist sie korrekt im Netzwerk, siehst du sie im Router, und darf sie auch "raus"?

Kannst du die dyndns von deinem Kumpel anpingen?

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

1. ja, mein Kumpel sieht meine Zugriffe auch auf welchen Sender. Er vermutet Probleme mit der DVbapi ......
Kann das sein ?????

2. habe derzeit OSCAM_4736 drauf. Welches Paket von Skywalker soll ich denn nehmen, nur eins wo ich die OSAM im Ordner var/bin tauschen muß oder ein Paket wo ich den Inhalt aller drei Ordner (var-bin var-etc var-keys)tauschen muß ???

3. und was ist nun mit dieser Meldung: Decode: Unsupported!Hops 1 ???

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Nimm ein Komplettes, mit allen Dateien, und passe nur den Server, und ggf. den User an.

Dann rennt bestimmt alles!

Die Meldung hatte ich noch nich.... bist Du sicher das der Server eine S02 hat?

Weil unsupported läßt auf eine falsche Abfrage schliessen.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

hatte ich auch vorher schon mal probiert. Aber dieses lief nicht unter CAM nur (activ) aber ohne (running). Das (running) kam auch nicht mit allen Versuchen wie Neustart etc. Aktualisieren. Nur das direkt OSCAM_4736 plugin lief nach Config richtig sichtbar auf der Box mit (activ) und (running) mit ECM info nach Wechsel auf CS-Kanal

Wie gesagt habe AAF-Image E2 drauf "Spring Edition" kann hier die Ursache sein ????

Welche Version sollte kpl. laufen ???? ev. Link oder genaue Angabe ????

ich frage beim Kumple mal nach ob S02

vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

Ich habe die erste stable Build am laufen: OScam 1.10 rev 5731 (27.07.2011)

Also nimm diese Komplettpaket:
Link ist nicht mehr aktiv., ersetze dann die Binary, vergebe die Rechte, passe die Configs an, reboote und schaue was passiert.

Ganz wichtig:
Immer die Oscam stoppen vor dem löschen/ ersetzen, und auf Free-TV schalten.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam/Oscam (Server) - Oscam (Client) mit UFS912

das heisst diese Files alle erst löschen (Oscam gestoppt und FTA Sender am Laufen)

in var-bin:
Oscam
in var-etc:
Oscam.emu
in var-keys:
alle Oscams....

dann neue drauf , RICHTIG ???

rechte auf 755 oder?, auf welche dann genau ?????

übrigens:

ja S02, die Caids die geliefert werden sind folgende:
1702 und 1833 (das ist Sky)
1830 (HD+)
0b00 (das MTV Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben