Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam + OSCam oder OSCam only

max8995

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine dm800 mit einem Smargo Reader und einer D02 Sky Karte und Kabel Deutschland HD. Was würdet ihr empfehlen?

Entweder CCcam und OSCam oder nur OSCam?

Deweitern habe ich momentan ein GP3 Image drauf. Im Blue Panal finde ich garkeine Emu´s zum Downloaden. Wäre es besser zu newnigma2 wechseln?

Im Vorraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
NN² hat die noch integriert, bei allen CVS Images ab 01.2011 ist kein Feed mehr drin.
Hier gibts das zum Nachladen:
HowTo Gemini GP3 Cam Feed by OneStep
Mit Installationsanleitung.
Mal die erste und letzten Seiten lesen, wegen Updates etc.
 
Schon mal Danke für die Antwort :) Ich hoff es hat noch jemand einen Tipp bezüglich meiner anderen Frage.

Gruß
 
Wenn Du nur die Dream dran hast, dann nimm Scam. Geht ohne jede Einrichtung :ja
Cccam ist wenig einzustellen.
Oscam ist am größten und ( für Einsteiger ) am unübersichtlichsten.

Kommt auch mit drauf an, was Du bei/ mit CS vor hast.
 
Sorry das hatte ich vergessen. Ich nutze CS habe auch schon etwas erfahrung in CS. Ich nutze momentan MPCS wollte aber jetzt auf OSCam umsteigen. Desweiteren habe ich mir auch einen Smargo bestellt, da ich momentan meine ECM Zeiten mir etwas zu hoch sind.
Ich hoffe diese Infos genügen dir/euch?

Gruß
 
Services und srvid erstellen/ einrichten/ benutzen, bringt auch nochmal ein paar ms in oscam.
Habe oscam only, bin sehr zufrieden damit.
Nutze die Karte nach Möglichkeit direkt in der Dream, nicht im Smargo.
Das bringt schon ohne Feintuning ca. 50 - 100ms.
 
@max8995
Ich habe eine 800se und mir mal zum rumspielen eine Easymouse für meine S02 Karte geholt.
Im internen Reader der 800se habe ich Zeiten von 670ms. In der Easymouse 610ms,
und wenn ich die Easymouse von 6 auf 10 Mhz übertakte, dann habe ich Zeiten von 500ms.
Ob die Werte auf Deine D02 übertragbar sind, das kann ich natürlich nicht sagen.

Da mir aber die 670ms auch reichen habe ich meine S02 wieder intern in Betrieb.
Wenn man aber mehrere Leute mit einer Karte versorgen will, dann bringen die Unterschiede schon eine Menge.


edit: Ich würde auch Oscam only bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten:
Habe jetzt mal bisschen im Internet gelsen und nach configs geschaut, bis jetzt läuft alles perfekt. Ich muss nur nochh die oscam.services machen um die ECM Zeit noch etwas zu verkürzen, bin aber schon ganz zufrieden. Ich poste mal hier mein configs, ich wär froh wenn mal jemand drüber schauen könnte und ein paar Verbesserungsvorschläge mir geben könnte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich weiß, ich habe auch geschrieben, dass ich noch die oscam.services einstellen muss. Ich wär froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich den User bearbeiten muss. Auf jeden Fall muss ich den Parameter "services" hinzufügen. Aber muss ich dann bei Betatunnel jeden einzelen Caid eingeben?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Edit: In einem anderen Post steht dass hier für Sky HD und Kabel Deutschland HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sind aber mehr wie 20 und hier steht, dass nur 20 akzeptiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es reichen, wenn ich diese 3 Caids für Sky HD und KD HD in den Betatunnel schreibe?. (1833,1834,09C4)

Gruß
 
Sorry das hätte ich natürlich sehen müssen das dieses Therd oben angepinnt ist. Aber danke für die Antwort wird mir sehr helfen ;)

Gruß
 
Hallo,

ich bin momentan sehr zufrieden mit Oscam, deshalb beschäftige ich mich momentan sehr viel mit dem Thema. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Und zwar setzte ich bei den Usern den Parament "Services" damit z.b. ins Schlafzimmer nur Sky geshared wird, da ich dort die andere Karte nicht brauche. Jetzt habe ich ein "!" vor den Services Name gemacht, dass hat aber keine Unterschied wie wenn ich dieses Service einfach weglasse. Was hat das jetzt für einen Sinn? Wenn ich z.b. so schreibe " Services = sky,!kdfree" ist es bei mir das gleiche "Services = sky". Wieso gibt es jetzt überhaupt diese Funktion mit dem "!"? Ich habe im Wiki nachgelsen. Verstehe ich da jetzt etwas falsch?

Gruß
 
Zurück
Oben