Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam+oscam manuel starten-wie?

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
hi!
bräuchte dringend hilfe bitte!
box ist vu+duo,enigma2 mit bh img.
cccam+oscam über ipk installiert inkl. configs.
wie starte ich diese cams,damit sie immer an sind,auch nach reboot?
also mit telnet befehl irgendwie,weil weder unter skripts noch unter plugins erscheint...:emoticon-0114-dull:

danke im voraus!


ps: unter skripts ist es doch drinn aber leider lässt sich nicht starten.die ipk-pakete hab ich vom vti img kopiert,kann sein dass deswegen nicht funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam+oscam manuel starten-wie?

Ich weiß nicht wie das genau bei Deiner Box ist, aber wahrscheinlich geht es so:

Du mußt in dem Verzeichnis /etc/rc3.d einen Link auf das Startskript einfügen.
Allso beispielsweise: S95emustart -> /usr/script/cccam.emu, wenn das Startskript /usr/script/cccam.emu heißt.

Hintergrund: Alle Skripten, die sich in rc3.d befinden werden beim Systemstart (init 3) ausgeführt und bei meiner Box befindet sich so ein Link auf das Startskript.

Falls Du es ausprobierst, dann sag bescheid, ob es funktioniert.

Manueller Start geht mit den Parameter 'Start'. Also im Telnet beispielseise /usr/script/cccam.emu start eingeben (wenn das Startskript /usr/script/cccam.emu heißt).
 
Zurück
Oben