Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam per Telnet Manuel Starten

Humi5400

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Bord Gemeinde,

Kann mir bitte einer sagen wie die Telnet befehle heißen um Oscam manuel zu starten...

Mfg
Humi
 
AW: Oscam peer Telnet Manuel Starten

Hi,

falls du im Verzeichnis der Oscam Bin bist, also z.B

/usr/local/bin

dann musst du

./oscam -b -r2

eingeben. Wenn du den Namen nicht ganz schreiben willst, dann kannst die Autofill Function von Telnet nehmen

Gib os ein und drücke die Tab - Taste

Grüße
Bombadil
 
Wenn ich /usr/bin/oscam -b -r2 eingebe kommt folgende Meldung:
usr/bin/oscam: error while loading shared libraries: p_garbage_collector: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Binary kaputt, liegt oft an falscher Übertragung (achte bei deinem FTP Programm darauf dass es auf Binär steht und nicht ASCII oder sonstwas).

-supraracer
 
Hallo,

habe bei mir folgendes Problem (Merlin4 OE2.5 DM7080HD), wenn die Oscam mit oscam -b -r2 -c /etc starte, läuft auch alles, die Clients verbinden sich, aber ich komme nicht ins WebIF (Seite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich). Wenn ich nur mit dem Parameter -c /etc starte, komme ich ins WebIF, die Clients laufen auch, aber die cam bleibt nach einiger Zeit stehen.

Habe die cam manuell installiert, wie @dhwz hier in einem Beitrag geschrieben hat mit den Befehlen systemctl usw.

danke für eure Hilfe
 
Wieso legst du deine Configs nicht einfach in den vorgesehenen Standard Pfad?

-supraracer
 
Hallo Supraracer,

welches ist der Standardpfad?
kann leider erst am WE testen, da beruflich unterwegs.
 
Directories:
-c, --config-dir <dir> | Read configuration files from <dir>.
. Default: /usr/local/etc
 
Den Standardpfad deiner Binary siehst du in der Files -> oscam.version

-supraracer
 
Hallo,

habe eine neue oscam downgeloadet und per ftp auf die box geschoben.
1. systemctl disable oscam
2. systemctl stop oscam
3. danach das neue binary in den entsprechenden ordner mit rechten 755 kopiert
4. systemctl enable oscam
5. systemctl start oscam

es läuft alles, wie auch vorher schon, aber jetzt funzt auch das WebIF wieder (start parameter sind unverändert oscam -b -r2 -c /etc)
die oscam version ist jetzt 11278, vorher war es 11110 oder so ähnlich.
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben