Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Cccam oder Oscam ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roy17

Freak
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
25
Hallo was ist besser für die os mini Kabel Oscam oder Cccam ???
noch eine frage wenn ich neu Software auf die Kabel os mini mache und Oscam möchte muss ich dann zuerst ein Ccam installieren ???

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte !:flushed:
 
OP
R

Roy17

Freak
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
25
habe jetzt das Oscam 11517 drauf aber kein CCcam was soll ich nun tun ?
 
OP
R

Roy17

Freak
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
25
Bekomme kein Kontakt mit dem webfi
 

Sarturn

Ist oft hier
Mitglied seit
22. Juli 2009
Beiträge
142
Erhaltene Reaktionen
97
Hallo

Er hat eine Line die nicht läuft.
Er hat schon andere threads die geschlossen worden.

Bye
Sarturn
 
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
6.306
Erhaltene Reaktionen
8.415
Nunja, die Line werden wir mit Sicherheit nicht supporten, aber die Installation von Oscam, da sehe ich NOCH kein Problem.......
Wie er Oscam dann konfiguriert, tja, das ist dann sein Problem.
 
OP
R

Roy17

Freak
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
25
es läuft aber bekomme kein kontakt zum webfi im Dcc ? Und auch beim Dreambox edit habe ich Probleme wollte senderliste aufspielen bringt immer Fehler das das Programm kein kontakt zu der IP der Box herstellen kann ?

Es kommt eine Meldung Einige Plugins sind nicht verfügbar Externsions/ OpenWebif ( EOf read where object expected) ??? was das sein soll ?
 

black86

Meister
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
870
Erhaltene Reaktionen
461
1.Finde erstmal die ip Adresse deines Receivers raus (steht im Netzwerkmenü des Receivers oder im Router).
2.Gib die ip Adresse in einen Explorer ein (PC, Smartphone, Tablet muss im Heimnetzwerk verbunden sein) und schaue ob die Bedienoberfläche deines Receivers erscheint. Wen ja dann alles tip top.
3.Benutze eine Software z.b. Filezilla um deine Oscam einzustellen oder zumindest den Port vom Webinterface rauszufinden. Einfach ip Adresse eingeben ( Benutzer= root, Passwort= root) und verbinden. Pfad musst du googlen atv meine ich unter keys. Empfehlenswert ist auch der Texteditor Notepad++ um die Dateien zu bearbeiten.
 
OP
R

Roy17

Freak
Mitglied seit
21. September 2013
Beiträge
200
Erhaltene Reaktionen
25
Wenn ich ein Softcam Feed erstellen möchte mit dem Dcc Web if so wie oben von Osprey beschrieben dann kommt bei mir osmin login : muss ich da dann dahinter die 2 Zeilen eintragen wie oben beschrieben ???
 
Mitglied seit
11. September 2010
Beiträge
17.087
Erhaltene Reaktionen
34.820
Hier musst Du Dich als root (Administrator) anmelden.
Code:
osmin login:root
Passwort ist nicht vergeben.
Jetzt musst Du die zwei Zeilen, am besten, per C&P eingeben.
Bitte nicht fragen, was C&P ist (Google wird Dir helfen).

MfG
 

ddinc

Hacker
Mitglied seit
11. August 2009
Beiträge
328
Erhaltene Reaktionen
45
Wenn du es einfacher haben wilsst:installiere patched cccam 2.3.2.......in der Praxis ist es ebenbürtig mit oscam.
Habe beide drauf,obwohl viel Feintuning in oscam,beide sind genauso gut oder schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben