Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam oder Oscam ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roy17

Freak
Registriert
21. September 2013
Beiträge
210
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo was ist besser für die os mini Kabel Oscam oder Cccam ???
noch eine frage wenn ich neu Software auf die Kabel os mini mache und Oscam möchte muss ich dann zuerst ein Ccam installieren ???

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte !:flushed:
 
habe jetzt das Oscam 11517 drauf aber kein CCcam was soll ich nun tun ?
 
Bekomme kein Kontakt mit dem webfi
 
Hallo

Er hat eine Line die nicht läuft.
Er hat schon andere threads die geschlossen worden.

Bye
Sarturn
 
Nunja, die Line werden wir mit Sicherheit nicht supporten, aber die Installation von Oscam, da sehe ich NOCH kein Problem.......
Wie er Oscam dann konfiguriert, tja, das ist dann sein Problem.
 
es läuft aber bekomme kein kontakt zum webfi im Dcc ? Und auch beim Dreambox edit habe ich Probleme wollte senderliste aufspielen bringt immer Fehler das das Programm kein kontakt zu der IP der Box herstellen kann ?

Es kommt eine Meldung Einige Plugins sind nicht verfügbar Externsions/ OpenWebif ( EOf read where object expected) ??? was das sein soll ?
 
1.Finde erstmal die ip Adresse deines Receivers raus (steht im Netzwerkmenü des Receivers oder im Router).
2.Gib die ip Adresse in einen Explorer ein (PC, Smartphone, Tablet muss im Heimnetzwerk verbunden sein) und schaue ob die Bedienoberfläche deines Receivers erscheint. Wen ja dann alles tip top.
3.Benutze eine Software z.b. Filezilla um deine Oscam einzustellen oder zumindest den Port vom Webinterface rauszufinden. Einfach ip Adresse eingeben ( Benutzer= root, Passwort= root) und verbinden. Pfad musst du googlen atv meine ich unter keys. Empfehlenswert ist auch der Texteditor Notepad++ um die Dateien zu bearbeiten.
 
Wenn ich ein Softcam Feed erstellen möchte mit dem Dcc Web if so wie oben von Osprey beschrieben dann kommt bei mir osmin login : muss ich da dann dahinter die 2 Zeilen eintragen wie oben beschrieben ???
 
Wenn du es einfacher haben wilsst:installiere patched cccam 2.3.2.......in der Praxis ist es ebenbürtig mit oscam.
Habe beide drauf,obwohl viel Feintuning in oscam,beide sind genauso gut oder schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben