Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam oder halt oscam manuell auf original image installieren

Pala_dium

Newbie
Registriert
1. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute und Frohes Neues. :)

Ich habe seit heute eine VU Uno 4k und bisher alles (Unicable) zum Laufen gebracht. Habe bisher nur mir Dreamboxen gearbeitet (DM 500, 600, 800HD, 800HDse).

Jetzt meine Frage und Bitte:
Kann mir bitte jemand helfen, wie (und ob) ich manuell oscam (mit cccam-emulation(stealth)) auf dem aktuellen Original-Image installiere(n)/kann?!? Ich habe schon überall geschaut und gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. An sich ist das original image (mit Kodi sogar) recht brauchbar. Ich benötige somit eigentlich "nur" noch die cam.

Herzlichen Dank schon einmal!!!!

Pala
 
nimm das VTi (gibt es auch Kodi) Image oder OpenATV, da lässt es sich realisieren
 
ansonsten hilft probieren, ich habe hier schon oscam zum von hand installieren eingestellt, glaub ich. weis nu nicht was fürn image für die cam gibts nur 2 dateien die oscam, da kann man schonmal die neuste hier runter laden die sollte da nur oscam heißen und unter usr/bin hinkopiert werden. rechte auf 755 macht man mit totalcomander z.Bsp. oben links dateiattributte ändern.
die 2. datei ist das startscript das kommt je nach image nach etc oder etc/init.d

https://www.digital-eliteboard.com/resources/doscam-fuer-open-mips.1983/

das ist ne doscam kann man aber auch die oscam unter usr/bin in doscam umbenenen, hier bei mips ist das starscribt unter etc/init.d und heißt softcam.doscam

#!/bin/sh

case "$1" in
start)
ulimit -s 512
exec start-stop-daemon -S -x /usr/bin/doscam -- -b -r 2 -c /OSEmu
;;
stop)
exec start-stop-daemon -K -R 2 -x /usr/bin/doscam &
sleep 2
killall -9 doscam 2>/dev/null
sleep 2
rm -rf /tmp/.doscam
;;
restart|reload)
$0 stop
sleep 1
$0 start
;;
version)
echo "1.20"
;;
info)
echo "doscam"
;;
*)
echo "Usage: $0 start|stop|restart"
exit 1
;;
esac
exit 0

bei anderen images muss das startscipt doscam.emu heißen oder eben alles auf oscam auslegen.

ich habe hier im script noch einen ordner unter root OSEmu, was mein arbeitsordner ist standard ist usr/keys/oscam

hier mal ein eintrag im script doscam von atv

emuname = doscam v 0.25
binname = doscam
startcam = /var/bin/doscam -c /var/keys/doscam
stopcam = killall -9 doscam

also simple im grunde
 
Hi und danke Leute. Habe mich gestern noch für das vti Image entschlossen und soweit alles eingestellt und installiert. Läuft aktuell alles.
Nur ganz ehrlich hat das ganze System noch einige Macken. z.B. wollte ich gerade Kodi mal aus Spaß starten und wird nur links oben als "Fenster" in 720p angezeigt.
Ach ja, eine Frage habe ich aber aktuell wieder. Wollte als Aufnahmepfad eine eingerichtete (habe davon zwei erstellt, jeweils eine Freigabe auf je einer NAS) NFS Freigabe einstellen, jedoch finde ich diese nicht (nicht gemounted???) oder es gibt dazu kein "Lesezeichen?!?". Kann mir bitte netterweise dabei helfen? Danke wieder einmal. :)
 
In Menü -> Einstellungen -> System -> Aufnahmepfade z.B. auf Standard-Speicherort für Filme gehen und dort OK drücken.
Mit der Kanal hoch oder Kanal runter Taste wechselt man dort zwischen dem oberen und unteren Teil.
Also Kanal hoch Taste drücken und dann kann man dort den Speicherort wählen.
 
Die zwei Netzwerkfreigaben für die NASes sind zwar in der autofs aber leer.

Und noch ne Frage :)

Kann ich irgendwie die OScam auf zwei von den acht Tunern limitieren, so dass nur Tuner A und B mit OScam laufen und die anderen komplett ohne cams? Ich mein, wenn man theoretisch nur zwei lines
hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht ganz, wie Du das meinst.
Oscam kann man aber nicht Tunern zuordnern, das macht das System automatisch.
Wenn Du also nur zwei Sender zur gleichen Zeit entschlüsseln kannst, dann setze keine zwei Aufnahmen zur selvben Zeit.
Wenn das vom System gesteuert werrden sollte, dann würde man sich ja den Vorteil der FBC Tuner zunichte machen,
 
Ok, verstehe. Aber zurück zu den Netzwerkfreigaben. Ich glaube irgendwas stimmt da immer noch nicht. Ist aber auch doof, dass ich das alles
über diese nervige Fernbedienung eingeben muss. Da sind Fehler fast schon einprogrammiert. Kann ich das (und wie) nicht über Telnet machen?
Auch wäre es toll, wenn man diese Dinge einfach per Webinterface machen könnte. Da kann ich wenigstens meine Tastatur benutzen. :)

Unnnd... Ich wollte mich schon einmal für all eure Hilfe herzlichst bedanken!!!!!!!
 
Kann man auch über das Webif einstellen. Webif mit der IP der Box aufrufen und dann links unter Extras auf Einstellungen und dann auf Aufnahme.
 
Alles total frickelig und zu sehr 2000er das ganze. :) Habe jetzt CIFS Netzwerkfreigaben angelegt und die funktionieren auch. Aber mit der Fernbedienung heutzutage, ich finde das geht gar nicht. Speziell bei meinen Passwörtern. ;) Alles lüppt. Herzlichen Dank. Wünsche euch allen einen tollen Abend.
 
Zurück
Oben