Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam, newcs, gbox, oder vielleicht doch camd3

PissNelke

Newbie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also erst einmal möchte ich anmerken, dass mein Vorhaben sich auf Privater Ebene abspielt.
Ich will mich mit einem ganz bestimmten Server verbinden. Dieser Server wurde mal eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Ich habe einen Reciever von Starsat, bei dem ich mich über das Menü mit dem Server verbinden kann. Ich kann dort einfach die Daten (s.u) mit der Fernbedienung eintippen.

Ich habe jetzt aber eine D-Box2 und möchte diese stattdessen mit dem Server verbinden, da der Starsat-Reciever einfach nur zum kotzen ist (in fast jeder Hinsicht, das fängt schon mit der Auflösung an).

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich das aktuelle KW-Image drauf hab. Ich kann mittlerweile Auf die Box zugreifen (FTP), Rechte vergeben usw., und weiß wie ich die Textdateien mit einem Dos-Editor editiere. Halt die ganzen Grundlagen.


So, ich habe jetzt folgende Daten:

IP/URL: xxx@yyy.com (dyndns)
TCP Port: 1x1x1x
DES Key: 000000000000
Benutzer: xxxxxx
Passwort: yyyyyyy
Type: NewCS


Welche Dateien muss ich jetzt genau editieren? Und wie?

Ich habe einen anderen Datensatz mit Type=cccam


Dieses Forum ist echt klasse, und es gibt hier so viele gute und verständliche Anleitungen und Tools usw.
Einziges Problem: Es gibt hier zu viele Informationen.
Ich weiß zum Beispiel nicht was für einen Emu ich verwenden kann/muss? Wenn ich dann mal einen Emu hab, welche Dateien muss ich editieren? Wenn ich sie editiert hab....wohin damit? Wie werden die aktiviert? usw.?

Ihr merkt schon, ich bin hier halb am verzweifeln und brauche jemanden der sich um mein Problem kümmert :emoticon-0124-worri. Auch wenn es nur ein Link zu der richtigen Anleitung ist. Geht natürlich auch per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit dem Dos-Editor wirst du keinen Erfolg haben, brauchst nen Linux-tauglichen. Nimm hier z.B. DreamboxControlCenter (DCC).
2. Des Weiteren wär gut zu wissen, wie die Line du von deinem, hoffentlich privaten Server, lautet. Dann können wir auch weiter helfen. Ach ja, für Payserver gibts keine Hilfe.

Gruß, deso1208.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ich hatte mir dem Vim Editor geladen, abr ich werde dann auf jeden Fall den DCC verwenden, aber bisher hab ich ja auch noch keine datei bearbeitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das wüsste, also es ist unser eigener Server und der steht aus technischen Gründen ca 5km entfern und ist ans Netz angeschlossen. Der Reciever hat eine Karte für die arabischen Kanäle auf Nilsat 7°W. Was du mit "Line" meinst weiß ich leider nicht.

Wie gesagt, der Server läuft super, er streamt die nötigen Daten an meinen Starsat-Reciever. Ich muss jetzt quasi meine d-box2 dazu bringen, mit den obigen Daten den Server zu erreichen.

Meinst du mit Line vielleicht NewCS. Den Server hat mal so ein Reciever-Genie eingerichtet, der Typ ist aber irgendwie nicht mehr zu erreichen.
 
Wenn Du vom Server keine F-Line bekommst, kannst Du einrichten , was Du willst: geht nix.
F: Line = Friend-Line, die wird im Server eingerichtet, um Clients für den Zugriff freizugeben
C: Line = Client-Line, die kommt in den Client und enthält die Daten, die in der F-Line vergeben wurden.
 
Als ich meinen Starsat-Reciever letzten Monat gegen ein neueres Modell ausgewechslt habe, habe ich einfach nur übers Menü, Ethernet-Setting, IP-Settings eine feste IP zugewiesen, unter Server-Settings die obigen Zugangsdaten eingegeben, und schon funktionierte alles. Mehr musste ich nicht eingeben oder machen. Und der Reciever war, soweit ich das beurteilen konnte, nicht im Hinterzimmerchen umprogrammiert worden.

Nur leider war das Bild genauso schlecht und pixelig wie beim alten Modell. Das ist fast schon wieder analog, die Koreaner habens da einfach nicht drauf.
Das Bild aus der Dbox2 oder aus der Humax 5400z ist dadgegen ein Traum.
 
Sorry, ich dachte, Du willst einen weiteren Client anklemmen, nicht den vorhandenen ersetzen...

Mal nach Ariva202e googlen.
Der hat ein (IMHO ) sehr gutes Bild. kann FullHD, 2x USB ...
Und er kann als Cccam/Newcamd-Client dienen.
Ist nix weltbewegendes, aber für ~85Eu eine Alternative zur DBox2.
 
für mich klingt's so, als wär die Dbox2 bereits vorhanden)! und mit viel Fantasie könnte man bei der Line auf ne N-Line (Newcs) tippen?! aber orakeln ist leider nicht meine Stärke :JC_hmmm:
 
Wenn du CCcam auf der Box am Laufen hast, fügst du der CCcam.cfg eine N-line hinzu:

N: dns port user pass des-key

und fertig, wobei ich mir einen 6-stelligen TCP-Port nicht gibt. Alles über 65535 wäre seltsam.
 
Ja genau, die DBox2 hab ich hier, mit neuem KW image (Kann ich aber auch ändern). Was müsste ich denn bei einer N-Line einrichten?
 
auf der dbox2 cccam + config installieren, dann in die cccam.cfg die n-line mittels dcc eintragen + neu starten
 
Danke sehr, ich werds jetzt mal testen und berichten was passiert ist.



Edit: kurze Frage:

Bei den obigen Daten habe ich als Typ: NewCS

Trage ich diese N-Line trotzdem in die cccam.cfg ein?
 
Gibt es für das DCC eigentlich auch ein plug-in für die dbox2 von nokia? Scheint ein echt praktisches Programm zu sein.
 
Ok, ich habe jetzt die CCcam.cfg bearbeitet,

Nline eingetragen, dann rechte auf 755 (richtig?) N-Line natürlich ohne # begonnen.

Irgendwie klappt das nicht.

Edit: Weitere Fragen
1. Ist es egal in welche Zeile ich die N-Line schreibe?
2. Muss ich die Kommentare entfernen?
3.Muss ich die cccam auf eine spezielle Art und Weise aktivieren? Da standen ja vorher nur Kommentare drin. Keywelt Settings -->Camd MenÜ -->CCcam ein
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ist egal
2. nein, würde dadurch nur übersichtlicher
3. ja, Cccam im Emu-Menü (meist über blaue Taste) starten
 
Alles klar,
ich werde heute Abend wenn ich zu Hause bin noch etwas damit rumspielen. Wenn es nicht klappen sollte fahr ich morgen dahin und hol die Karte aus dem Server-Reciever. Mittlerweile bin ich eh die Einzige die darauf zugreift. Dann will ich nur hoffen, dass die Karte in meine DBox2 passt.

Danke nochmal für die Hilfe...hat Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben