Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam möglich?, wenn ja wie?

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hi Leute,

kann der Edison Argus Vip mit dem cccam als Client betrieben werden?, und wenn ja seit ihr so nett und gebt mir ein Link und ähnliches, Vielen Dank im Vorraus.
 
Danke für die schnelle Antwort, da frag ich mich wie blöd kann man sein und den CS Bereich übersehen. Dann muss die Box geflasht werden nehme ich an?, gibt es da auch ne Anleitung?
 
Aus der Datenbase die neueste SW runterladen, entpacken, auf den USB-Stick ziehen und flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Sorry, hatte ich vergessen!
 
Oh Man, ich Vollhonk such mir nen Ast und merke gar nicht wie blöd ich bin, gucke die ganze Zeit und Server und nicht bei Client, vielen Dank nochmal.
 
Wie gehst du ins Inet: Mit Lan Kabel, dLan oder Wlan? Hat dein VIP eine feste IP. = DHCP deaktiviert?


Mlg piloten
 
Hi, geht per Lan. in meiner Fritzbox wird der Vip auch angeteigt, zum testen auf den Updateserver klappt auch nur zum Server klappt nicht. Hab es mit fester ip versucht und mit DHCP, gleiches Ergebnis.

Wenn ich mir das How to anschaue fällt mir auf das dort beim Server es grün leuchtet, bei mir nicht rot. Hat das was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brazzo: bei mir nicht rot. Hat das was zu sagen?
na klar hat das was zu sagen.
1.Testen: auf den Server stellen. pingtest durchführen.
2. auf mögliche Eintrage Fehler prüfen. Darauf achten, ob große Buchstaben oder kleine Buchsataben. Keine Leerstellen fabrizieren. Ob Komma gesetzt, wo Punkt hin muß.
CS verzeiht keinen Fehler


Mlg piloten
 
Sorry, wollte sagen bei mir leuchtet es rot und nicht grün. Wenn ich das cccam neustarte verbindet er, dann wird die verbindung abgebrochen usw....
Den server Anpingen? meinst du mit dem Vip den Ping durchführen?

Jetzt noch mal i9m einzelnen so sieht es bei mir aus:

Servername: blabla.dyndns.tv
ip adresse: nix eingetragen
Service Port: 8900
Benutzername: bla7
Passwort: bla7777
DESKey nix gemacht
Aktiver Server: OK und leuchtet grün
DNS aktiviere: OK und leuchtet grün
EMM aktiviere: OK beides probiert grün leuchtet und leuchtet nicht
Emulator: cccam

Netzwerk hab ich auf DHCP, und die Vip wird auch in der Fritzbox angezeigt

Schreibfehler hab ich jetzt 100 mal überprüft, meine alles richtig.

So da haben wir es. Alles Tipitopi, musste auf dem dem Server das CCCam 2.1.1 laufen lassen, und schon läuft es. Noch mal Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass es bei dir jettzt läuft. Na dann viel Spaß und Freude mit CS.

Das hätte ich dir aber schon früher sagen können, wenn du nicht nur Angaben zum VIP gemacht hättest. sondern auch Angaben zum Server gemacht hättest.

Lösungen gibts schneller, wenn alle Karte auf den Tisch gelegt werden. Bei CS sind die Daten des Servers wichtig und die Daten des Clienten


Mlg pilten
 
Zurück
Oben