Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam manuell instalieren

teco1

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo erstmal an alle!!!
Ich hoffe das ich wegen meiner Frage nicht gleich gesteinigt werde.
Ich besitze schon seit ca einem Jahr eine orig. DM 800 HD mit Gemini drauf und bin auch Sehr zufriden mit dem Teil. Nun habe ich mir eine Clone für meine Eltern zugelegt.
Meine Frage, da seit eineigen Tagen über Adones kein download mehr für cams zur Verfügug steht, würde ich gerne cccam manuell instalieren. Gibt es dafür hier im Board irgendwo eine kleine Beschreibung. Mit Ftp kenne ich mich ein bischen aus und mit telnet überhaupt nicht.

Ich danke für jeden hilfreichen Tipp, und Akzeptier auch wenn mich jemand kritisiert wenn ich eine Frage stelle wo schon 100 mal gestellt wurde.
Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden.
 
AW: cccam manuell instalieren

Hole dir die CCcam aus deiner Box mit dem Programm DCC raus und schiebe sie wieder in die andere Box rein!

EMU = usr/bin 755

start script = usr/script 755

configs = etc 644
 
AW: cccam manuell instalieren

hi
du kannst es so machen wie Matlock oder du machst es so
cccam mit FTP Programm in Ordner temp deiner Box und dann mit Dateimanager installieren
Grüsse derby
 
AW: cccam manuell instalieren

Erstma danke für deine Rasche Antwort!!!
Koriegiere mich bitte wenn ich Falsch liege.
Also einfach diese zwei Ordner und die cfg Datei mit einem FTP Programm sichern und in die clone übertragen!!!
Instaliert sich cccam automatish beim Neustart der box???
und was für eine Bedeutung hatt 755 und 644
 
AW: cccam manuell instalieren

Oder Du schaust mal hier rein:

Gemini Cams Sammelthread .ipk

Wenn Du Deinen Eltern viele aufreibende, Nerven verzehrende Stunden ersparen willst,
installierst Du auf dem 800er Klone besser ein anderes Image.

Schau mal in diesen Thread: Aktuelle Images

Solltest Du eine Sim 2.01 mit Bootloader 76 haben, dann bediene Dich dort.
Mein Geheimtipp ist das
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

Das sieht cool aus, ist auch auf Clone Boxen sehr schnell und über die blaue Taste--> NewNigma2 Service kannst Du alle EMUs + Konfigs und Keys herunterladen und installieren.

755 und 644 sind die Bezeichnungen für die Rechte. Schreiben, lesen und ausführen für die verschiedensten Gruppen.
 
Danke !!!
Probiere morgen mal aus und berichte..
Der Tipp von derby0104 hört sich am einfachsten an ;-)

Letzte Frage für heute,
Wo sehe ich ob meine Box einen Sim 2.01 mit Bootloader 76 hat????
Und Gute nacht an allen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam manuell instalieren

Wann und wo hast Du sie gekauft? Manchmal ist ein Aufkleber unten drauf, welcher BL steht im Display wenn Du sie gerade an den Strom ranmachst??
 
AW: cccam manuell instalieren

Gekauft habe ich sie diese Woche bei einem Sathändler hier in Deutschland, das ich nicht sagen kann welcher verstehst du hofentlich.
Ein Aufkleber ist zwar drauf steht aber nur Mac und Serienummer.
Und wenn ich sie hochfahre, kann ich nur boot 72 erkennen und der rest verschwindet bevor ich sehen kann was in de klammer steht
 
AW: cccam manuell instalieren

Also erst mal vielen dank an alle die mir geholfen haben...
Da ich schon seit länger als ein Jahr in Besitz einer Dream bin, könnt ihr euch vorstellen das ich in eineigen Foren angemeldet bin.
Aber so schnell wie in diesem bakam ich bis jetzt noch keine Hilfe.
Mein CCCam ist jetzt Drauf über FtP und blue panel instalation. Aber so Stabil wie auf der orig ist das Image leider nicht, einige Schwachpunkte gibt es leider noch, wie z.b wenn ich neustart auswähle geht die Box aus und nicht wieder an, erst Stromlos nach ca 2 min bootet sie wieder.

Ich würed gerne das Image von Mogelhieb ausprobieren Link ist nicht mehr aktiv.,traue mich aber nicht ganz es drauf zu machen da ich nicht sehe welcher Bootloader es ist.
Kan jemand noch einen Tipp geben wie ich das herausfinden kann???

Danke mal vorab
 
AW: cccam manuell instalieren

UPS!!!
Habe ich da nur glück gehabt, oder passt dieses Image für alle Sims in der Clone (DM800_Gemini4.50_clonesafe.nfi) weil hier steht ja nichts von SIM oder Bootloader.
Habe die Box nämlich nochmal flashen müssen, weil si Abgekackt war nach zu vielen versuchen cccam zum laufen zu bekommen, und das Image wo vorher drauf war habe ich natürlich nicht gesichert gehabt. :-(

Der Clone FAQ ist echt klasse.

Muss die Box echt mal zerlegen um zu schauen was drin ist, vorher werde ich es über den Webbrowser probieren, vieleicht steht da auch was.
 
Zurück
Oben