Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam login failed usr/pwd invalid

Ghostdog hnc

Newbie
Registriert
24. April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
SkyDE ist jetzt sehr stabil und wir haben eine vollständige Lösung gefunden. Folgendes benötigen wir von Ihnen:

Sie müssen OSCam r11516 installieren, da der Fehler behoben wurde. Dann legen Sie Ihre Clines in den Reader-Bereich und versuchen es mit Skyde. r11516 hat bereits "Skip CWs Checksumest nur für:" hartcodiert und auf 098C: 000000; 09C4: 000000; 09C7: 000000 gesetzt. Sie können es aber auch dort einfügen.
 
Hallo,

ich habe selbst auch mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme von einem Bekannten (kein Payserver) Zugang, bin sozusagen Client. Habe auch erfolgreich auf oscam umstellen können. Vorher hatte ich cccam drauf. Damit habe ich auch meinen Vater in der Vergangenheit mit versorgt. Jetzt habe ich folgendes Problem....Meine oscam Dateien habe ich auch so geschrieben, dass ich auch als Server fungieren kann. Dydns und ports sind alle drin etc.

Wenn ich den Receiver, ebenfalls genau der gleiche wie bei mir, im Schlafzimmer anschließe, verbindet dieser sich ohne Probleme über. Meine Dynds-Adresse mit dem Server. Bei meinem Vater zu Hause, will dieser sich nicht verbinden. IP Adressen und Gateways sind alle richtig eingestellt. Im live-log wird mir dann folgender Fehler angezeigt: cccam login failed usr/pwd invalid.

Wie kann es sein, dass ich im Schlafzimmer Zugang habe und bei meinem Vater nicht?

Ich weiß nicht weiter. An den oscam Daten habe ich nichts geändert. Lediglich nur angeschlossen und das Netzwerk angepasst

Hat jemand eine Idee???

Ich hab weine vu+ solo2 mit dem aktuellen vti image und der oscam 11517.
 
Der Fehler steht doch ganz klar da, Benutzer und/oder Passwort falsch.
Nochmal prüfen und nur 'normale' Zeichen bei Benutzer und Passwort setzen, keine ganz wilden Sonderzeichen.

-supraracer
 
@chspa79

kann das sein das du versuchst deinen Account zu duplizieren. Hast du überhaupt reshare vom Linegeber?
 
Moin,

nein, keine Duplizierung.

In meinem Schlafzimmer werden die Sender ja helle und unten rechts bei der vu+wird auch meine dynds angezeigt. Nur halt bei meinem Vater nicht.

An den Einstellungen habe ich auch nichts geändert, daher ist der live-log nicht nachvollziehbar mit den usr/pwd Fehler.

Müsste somit auch reshare haben.

????????????
 
würde mal gerne die Configs sehen,
da wird nicht eventuell mit Hostname gearbeitet?
 
Ich schicke diese gerne gegen Abend mal zu. Bin auf dem Weg zur Arbeit. Ich melde mich auf jeden Fall. Die configs vom Server oder Client?

Nur die oscam configs oder auch die oscam server bzw user?
 
Configs (Mehrzahl) heißt ja Konfiguration
sonst fragt man nach der oscam.conf oder oscam.server, oscam.user
 
Ah okay. Bin bisher noch nicht so aktiv gewesen hier im Board. Muss erstmal zurecht kommen... :)

Hallo,

wie besprochen die kompletten Configs vom Server (ich) und vom Clienten (mein Vater).

Wie bereits erwähnt, ich bekomme selbst auch eine line vom Bekannten und bin daher auch Client und möchte Server für meinen Vater zugleich sein.

Manche Einträge machen vielleicht weniger Sinn für die Erfahrenen von euch. Bin leider Laie auf diesem Gebiet hier. Was ist hier nicht korrekt?

Die Passwörter habe ich mit "geheim" ersetzt. Die DNS-Adressen habe ich natürlich auch anders benannt.

Meine Configs als Client und Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Configs für meinen Vater:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich vielleicht noch meinen Vater bei mir unter Oscam Server als Clienten eintragen ?
 
Hi,

gebe Dir da grundsätzlich recht.

Bisher habe ich das mit cccam gemacht. Ging auch soweit über Jahre alles gut.
Nur durch die Umstellung halt nicht mehr.

Was stimmt denn aber mit meinen configs nicht ?

Müsste meine Kaetengeber darauf mal ansprechen. Nur hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt und würde trotzdem wissen woran es liegen könnte.
 
Zum weitergeben einer Line die Du selbst "nur" bekommst, bekommst Du hier aber keine Hilfe.....
.....wir werten das als nicht erwünscht, zum Nachteil des Linegebers.
Sofern der damit keine Probleme hat, gibt er Dir auch ohne weiteres eine weitere Line, oder?
 
Die werde ich wahrscheinlich auch bekommen. Ich dachte nur, dass es ohne den Aufwand anderer gehen könnte
Kann mir denn trotzdem einer sagen, was ich nicht korrekt eingegeben habe?
 
Dann brauchst du daran auch keinen Gedanken mehr verschwenden.

Gruß
Vigor
 
Bei mir wärst du schneller vom Server als dir lieb ist, reshare ist bestimmt nicht im Sinne deines Kumpels.ich würde lieber mehrere User anlegen als jemand einen Reshare gewähren.
Und wen man es will erkennt man das in auch ohne großen Aufwand.
 
Zurück
Oben