Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Probleme mit oscam.user

Rey

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
554
Punkte
163
Hallo zusammen.

Ich habe auf mein E2 Receiver Saftware neu installiert, die alten Backups Konfigurationen ersetzt und habe festgestellt dass ich die Users bei Webinterface 0ffline sind, trotz online Aktivierung

Ich habe den oscam.user neu per Webif erstellt, mehrere Oscams probiert und werde nicht findig.

Bitte um Hilfe
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht, Port und Dyn läuft, ich bekomme auch Karten vom Oscam.server und meinen Partner.
Ich habe die Configs alle gelöscht und nur die drei nötige ersetzt weil ich so verzwefelt war dass er vielleich aus den Bak lesen kann.
Ich habe auf anderem Reciver VU gemacht und das gleiche :(
 
das wären Probleme mit oscam.server wenn ER sich nicht Einloggen kann,
so wie der TE das schreibt kann sich kein User bei Ihm einloggen, da CCCam, cs387x etc halt fehlt
 
OK, Danke ich habe es hinbekommen.
Es ist ein Zgemm Reciver und dort sind mehrere Osmas zur Auswahl, das andere oscam.conf daran gebastellt und oscam.user.
Der Port füe Webinterface war vogegeben 8080 bei mir hat es nicht funktionirt, bei 16002 konnte ich es wieder sehen.
Danke nochmals :D

Schitte zu schnell gefreut.
Bei Webif zeigt mich an und soger dass ich RTL gucke, jedoch bei Klienreciver dunkel.
 
Es hat geklappt.

Gut dass ich wegen Corona die Zeit habe und nicht im Urlaub bin, daher konnte einiges lernen :D
Es war schon einiges. Ich habe Karte getauscht von lauter Zweifel und einiges umgeschrieben (Intern, USB), den oscam.conf muß auch angepasst sein, sonnst HD+ ok, aber kein Polsat von USB.
Manchmal Oscam hat der reboot nicht gereicht, es hat ganz anders ausgesehen nach dem kompletten Neustart.
Danke für Hinweise und Motivation.

Anhang
 
Zurück
Oben