Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam lässt sich nicht starten

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Ich habe ein dreambox 800HD Se clone und eine Dreambox Security SIM A8P.

Ich habe schon zwei Image probiert wo auch cccam eingebaut ist und neu geflasht,aber cam startet nicht auch oscam nicht woran liegt das kann mir jemand helfen?

Welche Image würdet ihr mir empfehlen und man ich jede beliebige Image installieren? Oder nur bestimmte?
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Woran erkennst du, das die CCcam nicht startet?
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Weil ich nicht verbunden werden kann. Server Adresse funktioniert da im anderen Receiver problemlos.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Dh heißt ja nicht, das die CCcam nicht startet.
Stimmen die configs?

Ist die Box überhaupt mit Internet verbunden ?
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Ja das Problem es lief ja ohne Probleme. Internet ist vorhanden über LAN. Auch vom feed kann ich runter laden. Etc/cccam.cfg kommt ja die Line.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

CCcam per telnet starten und schauen , ob eine Fehlermeldung erscheint.

Wenn es ein Image wie zum Beispiel Newnigma ist mit integrierter CCCam, dann läuft die auch.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Ja die hatte ich auch neu geflasht aber eine ältere Version hab keine neue gefunden.
Habe auch open pli drauf gemacht Version von Dezember also etwas aktuell auch keine Funktion.
Wie prüfe ich es per telnet? Und was kann noch die Ursache sein?
Weil eigentlich wenn ich alles neu mache klappt es meist auf Anhieb.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Dann schaue doch mal, ob die Schreibweise der C-Line in ordnung ist. Oder, ob die C-Line auch aktiv ist dun 100% geht.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Ja habe es habe die gleiche Zeile im anderem Receiver getestet läuft einwandfrei.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Dir ist aber schon klar das man die selben Daten nicht gleichzeitig nutzen kann?
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Ja das ist mir klar. Es wurde mir getestet und dann wieder gelöscht. Bzw neu start Gemacht.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

im browser dreambox_ip:16001 eingeben,
dann sollte das cccam webif geöffnet werden,
dann läuft auch cccam, sonst nicht,
dort ist auch server verbindung zu sehen
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Also einfach das eingeben?Und dann sollte es laufen?versteh ich das richtig? Bin Grad nicht Zuhause im zu testen.
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

damit kannst du nur testen, ob cccam wirklich läuft,
falls eine verbindung zu einem server besteht, kann man das dort auch sehen,
einfach die verschiedenen optionen zb servers, shares usw. anklicken

Attribute mind. auf 644 für CCcam.cfg auf der dream setzen
 
AW: Cccam lässt sich nicht starten

Ja dieses ist auf 644 habe auch drauf geachtet ansonsten muss ich mal gucken.
 
Zurück
Oben