Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam im Original Image?

j0k3r0815

Newbie
Registriert
14. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi DarkStarXxX,

Ich gehöre leider nicht zu den Beta testern, ich habe da leider nicht die skills. Ich bin dream nutzer und hatte bis jetzt immer nur modded images auf meinen Boxen. Z.zt gibt es die aber leider noch nicht.
Würdest du dich bereit erklären uns zu zeigen wie man so ein script erstellt?

Vielen dank,

Benny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7080hd?

@Link ist nicht mehr aktiv.

wenn man sich im verschidenen foren umschat , sind solche script ohne weiteres zu finden , mam nus sie nur ein wenig anpasen
 
AW: DM 7080hd?

Da braucht man wirklich keine Skills.


1. softcam Datei erzeugen (Unixfähiger Editor / zb Proton)
2. Folgenden Inhalt (habs so simpel wie nur möglich gehalten)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

3. softcam Datei nach /etc/init.d/ kopieren.
4. mit Telnet auf die Box einloggen und folgendes eingeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

5. ddcamd übers Image Menu beenden und Box neustarten. Und schon startet die CCcam automatisch (Binary Name sollte im Script natürlich zur Bin im Image passen)
 
AW: DM 7080hd?

Vielen Vielen dank,

Was brauch ich dann alles? Die cccam.bin (usr/bin), die cccam.cfg (/etc), und die script datei, die ja ne text datei ist, die man aber mit NotePad++ erstellen sollte, nur wie bennene ich
dann diese script datei die nach /etc/init.d/ kopiert werden muß?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tipps von DarkStarXXX könnt ihr vergessen unter Dreambox OS gibt es keinen initd mehr.

Hier mal eine richtige Anleitung wie man das macht (am besten ihr notiert euch das mal irgendwo denn das wird noch öfter jemand wissen wollen):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


File downloaden, die Datei oscam.service nach /lib/systemd/system/ kopieren

dccamd deaktivieren mit:

systemctl disable dccamd

oscam aktivieren

systemctl enable oscam

Das oscam binary gehört nach /usb/bin/oscam (Rechte 755 nicht vergessen) die Config gehört nach /etc/tuxbox/config

Geht natürlich auch mit jedem anderen Cam, dann muss man halt die Datei entsprechend anpassen.

Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen unter Dreambox OS gibt es keinen initd mehr. Die korrekte Anleitung dazu hab ich im 7080HD Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 7080hd?

Großes Dankeschön an dhwz !!!!!

Welche Oscam.bin wäre zu empfehlen für die 7080 HD ? Evtl. Link für die db ?
 
AW: DM 7080hd?

Hm keine Ahnung ich bau meine selbst, aber das sollte eigentlich egal sein wie alt die ist.
 
AW: DM 7080hd?

ja wie gesagt dann muss halt die Datei die ich angehängt hab angepasst werden an die Startbefehle für CCcam
 
AW: CCcam im Original Image?

Die Anleitung von DarkStarXxX hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Cccam läuft wie mit dem Bluepanel instaliert.
Nur der Ordner für die cccam.cfg hat nicht sofort gepasst. Erst als ich sie nach var/etc kopierte wurde es hell.
Danke!
 
AW: CCcam im Original Image?

Wie soll seine Anleitung auf der 7080 funktionieren wenn es kein initd mehr gibt? :DDD
 
AW: DM 7080hd?

Ich würde eher sagen so:

ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/CCcam -C <pfadzudeinerconfig>'

oder

ExecStart=/bin/sh -c '/usr/bin/CCcam'

Falls die Configs in
/var/etc/ liegen
 
AW: DM 7080hd?

leider komme ich mir jetzt blöd vor jetzt schreibt dhwz schon eine Anleitung und ich weiß nicht wo ich die oscam binary her bekomme ,
was ich jetzt gefunden habe hat am ende ipk oder mipsel.

Das kommt davon weil man immer alles fertig vorgesetzt bekommen hat ,trotzdem Danke "dhwz"
 
AW: CCcam im Original Image?

Also auf meiner Box gibt es sehr wohl den Ordner init.d und nach da habe ich das startscript auch kopiert.
 
Zurück
Oben