Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

cccam i12 client Glasfaser antenne

othi1

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Betreibe cs mit Unitiymdia i12 auf einer Dreambox 800se via cccam.
Bei einem Freund wurde der Antennenempfang (Kabelfernsehen) auf Glasfaser umgestellt. Seitdem bleibt es dort dunkel - kein Empfang von Sky.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen. Othi1
 
... er hat jetzt wahrscheinlich einen IPv6 Anschluss bekommen und kann sich zu dir (IPv4) nicht mehr verbinden.
 
Hallo,

nein - das Internet ist hiervon nicht betroffen - nach wie vor DSL telekom via ipv4 -

Es soll lediglich der Antennenanschluss auf Glasfaser umgestellt worden sein.

Seine Box hat auch Netzwerkverbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Othi1
 
und ein automatisches sender suchlauf wurde auch gemacht ??

wenn er was einschaltet , kanst du im in server sehen das er versucht sich einzulogen , kommt vieleicht nok bei anfragen , ist er überhaupt mit dir verbunden ??
 
Hallo,
ich frage nach, ob er schon ein Suchlauf gemacht hat. Verdammt, hätte ich auch darauf kommen können.
Melde mich.

Vorerst besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen.

Othi1
 
Mit einer I12 (Unity Karte) wird dort gar nichts mehr Hell, der Anbieter hat jetzt SAT Einspeisung und wird nur mit V13/V14 Hell.
 
Hallo, vielen Dank für diese Auskunft. Heißt das jetzt, dass mein Freund jetzt Sky abonniert? Muss er denn eine Kabel oder Sat Smartcard / Receiver bestellen?

Mfg. othi1
 
Kabel Receiver mit V14 Karte (PKN als Netzbetreiber falls Sky fragt).
 
Noch eine Frage bitte.

Macht es Sinn, wenn ich die Smartcard von I12 auf V14 wechseln würde, oder lauf ich dann Gefahr, dass diese gepaart wird.

Mfg. Othi1
 
1. Kannst du dann bei UM nix mehr gucken.
2. Ja die wird gepairt.
 
Vielen Dank und angenehmen Abend.

Beste Grüße othi1
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…