Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

plugandplay

Freak
Registriert
19. November 2012
Beiträge
270
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hallo leute!

wollte einfach mal fragen, ob Hoffnung besteht das cccam auf den neueren Fritzboxen gibt?

intressant währe da cccam für 7390 / 7490 / 3390


grüße
kevin
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

Ich hab noch nix neues zu dem Thema gehört. Bis dato geht nur OSCAM, aber warum nutzt du kein OSCAM ? Das soll doch 1A mit Cccam-Clienten umgehen können.
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

schade ;( kann man das cccam nicht selbst irgendwie compilen für die neuen vr9 mips cpu´s ?

ich habe mich jetzt schon tage und Wochen mit oscam beschäftig! habe auch meine v14 und hd02 zum laufen gebracht...

ABER ich habe über Monate mir ein cccam Server gebaut und gelesen und gemacht.. und habe ein cccam info Display (lcd4linux) mit dem Samsung spf 87H an meiner fritzbox 7270v3

und somit währe meine ganze arbeit weg und müsste von vorne anfangen! alles nochmal mir oscam aufzubauen ( dazu habe ich das mit den emm´s nicht verstanden bei oscam)

währe schon cool wen es mal was neues in Sache cccam geben würde für die neue boxen!
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

Leute, seht's ein: CCcam ist tot.

Es würde auch gar nichts mehr nutzen, diesen Klumpen Altcode für neue Boxen zu kompilieren, dem fehlen inzwischen zig andere Sachen.
Mit der Hälfte an aktuellen Karten kommt der jetzt schon nicht mehr klar.
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

niemals!! ;D

allso bei mir geht bis heute alles! und laufen tut es auch wie es soll! v14 hd02 G02 alles geht was ich brauche!

aber ihr könnt ja gerne mal ein oscam info bauen wo ich Daten wie ( user /kannal ) und andere Infos entnehmen kann, für lcd4linux!

oder mit python ein script aufbauen womit man Displays ansteuern kann wie das Pearl Display oder Samsung SPF!
das man ohne problemme die Infos aufn Display hat!

das währe mal ein sau cooles projekt!!
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

OK, nutzt Dir nix an der Fritte.

Falls Du mal einen anderen Server aufsetzt: schau mal nach IPC und LCD.
Soweit ich weiß, kann man das mit LCD kompilieren und dann einen LCD für die Ausgabe des Webif nutzen.
Habe mich aber nie damit befaßt, kann also nicht weiterhelfen.
 
AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ....
... die V14 war der letzte Neuzugang (Geht erst seit CCcam 2.3.0)
und
... die G02/G09 ist auch die einzige KD-Karte, die noch geht.

Zieh um nach NRW und schwupps stehste mit der UM02 doof da, leg Dir 'ne HalloTV-Karte zu und es geht nicht und hättest Du eine D02/D09 bei KD, würde die auch nicht gehen ...
Dann noch dieses umständliche und "resourcen-schonende" chroot-Environment, um die 2.3.0 überhaupt auf der Fritte ans Laufen zu kriegen ... brrrr ...

Diese ganzen Schrott-CAMs wie CCcam, mgcamd, usw. sind auch mit ein Grund, wieso die meisten E2-Images immer und immer weiter mit antiquierten und großteils total unsicheren Libs weitergebaut werden:
Wenn man die Libs aktualisieren würde, flöge einem der gegen die 10 Jahre alten libs kompilierte CCcam oder mgcamd um die Ohren.

In OpenPLi 4.0 ist genau das passiert ...
Dessen devs haben irgendwann gesagt "Wir können die Images nicht bis in alle Ewigkeit mit veraltetem Code bauen, nur damit irgendwelche Retro-Binary-Only-CAMs weiter laufen, also werden die libs jetzt auf den aktuellen Stand gebracht." und schwupps liefen CCcam und mgcamd nicht mehr.
Inzwischen gibt's dort gepatchte mgcams auf dem Feed, ob es für CCcam eine Lösung gab weiß ich nicht, aber an sich ist es auch egal.
Es gibt sowieso mehr Geräte, auf denen CCcam gar nicht läuft (Raspberry, sh4-Boxen, aktuelle Fritz!Boxen, ...) als solche, auf denen er läuft, also am besten ganz weg damit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam kann man mit LED/LCD-Support bauen, ich weiß aber nicht, was der da anzeigt.

Ansonsten könnte man sich natürlich noch eine der unzähligen oscam-Info-Plugins für E2 angucken, dann sieht man ja, wie die den oscam-Monitor abfragen und braucht nur noch die Ausgabe auf dem LCD ergänzen.
Wahrscheinlich gibt es das Gewünschte sogar schon, haben ja auch diverse Boxen lcd4linux ...
 
Zurück
Oben