Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam connected nach Umstellung auf VPN nicht mehr...

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ein CCCam Client hat sich bisher ganz normal per Internet verbunden mit folgender Line:

C: DYNDNSDIENST Benutzer Kennwort Port No

Nun wurde der Client der VPN direkt an das Netzwerk des Oscam-Servers angeschlossen. Die Internetverbindung beim Client funktioniert ohne Probleme, eine IP Adresse wird bezogen usw.

Dennoch verbindet sich die Box mit oben genannter Line nicht mehr. Die VPN Geschichte dient zu Testzwecken und hat nix mit CCCam an sich zu tun. Dennoch müsste das doch aber weiter so funktionieren, VPN hin oder her, oder liege ich da falsch?

Der Client ist eine Vu+ Solo1 mit CCCam 2.3.0. Auf dem Server läuft eine aktuelle Oscam-Version...
 
AW: CCCam connected nach Umstellung auf VPN nicht mehr...

Hi, den Clienten solltest du mit der VPN ip des Servers verbinden. Die C line als Bsp. so aussehen im VPN Netz
C: 10.0.8.1 23456 user passwort
 
AW: CCCam connected nach Umstellung auf VPN nicht mehr...

Das Problem ist, ich mach das über ne Fritz!Box VPN Verbindung. Es geht darum, dass sich zwei Fritz!Boxen miteinander verbinden, aber bei der ersten Fritz!Box nur ein bestimmter LAN Anschluss für die Box verwendet wird...

Ich weiß blöd erklärt... So mein ich das...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCCam connected nach Umstellung auf VPN nicht mehr...

Hi,

wenn du dich per VPN der Fritte verbinden willst mußt du in der C-Line des Clients die C-Klassen IP des Servers verwenden. Sprich die IP, welche mit 192.x.y.z anfängt.
 
Zurück
Oben