Wo genau direkt am Receiver
unter Extras Einstellung, dann Datei Betrachter da hab ich gefunden davor ist ein fragezeichen dann CCcam.cfg (? CCcam.cfg) kann aber nicht öffnen
Hab den Total Commander 7,50a heruntergeladen und den Receiver mit mein notebook über netzwerkkabel verbunden es klappt gibt es was anderes andere metode
Hab den Total Commander 7,50a heruntergeladen und den Receiver mit mein notebook über netzwerkkabel verbunden es klappt gibt es was anderes andere metode
Nein. Und natürlich funktioniert das. Kaum macht man's richtig funktioniert es auch.
Was ist denn die Fehlermeldung? An welcher Stelle funktioniert es nicht? Hast Du ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen? Wie hast Du den TotalCommander eingestellt? Warum mache ich mir mehr Arbeit als Du und schreibe einen längeren Text?
Hi,
ich habe 2 reshare partner und möchte folgendes wissen:
ich habe mit SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 {alle sids von sky ausser zb 00df } zugelassen.
wenn jetzt anfragen kommen auf 00df werden die ja nicht mehr von meiner localen Karte beantwortet sondern von einem meiner Resharepartner.
soweit sogut.
Gibt es nun eine möglichkeit in die cccam.cfg einzutragen wenn 6 mal 00df
angefragt wird die je zu 3 anfragen auf jeden Resharepartner zu verteilen oder besser gesagt die zu je ca. 50% auf diese zu verteilen.
LOADBALANCE geht ja nur auf die reader und nicht mit resharelines.
gruß terdichalex
eben noch folgendes festgestellt: Bin mit meiner Box auf meinen server gegangen und habe den kanal mit der sid 00df eingeschaltet und wurde dann mit reshare partner verbunden, so wie es sein soll. dann bin ich auf einen anderen kanal gewechselt und wurde local bedient. so wie es sein soll.
Nur als ich zurück auf 00df gewechselt bin blieb ich mit der Box auf local was ja nicht sein soll weil ich ja die anfrage auf 00df mit SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 {alle sids von sky ausser zb 00df } verboten habe. was kann das für ein Problem sein das es nicht funktioniert ?
Nach einem Restart der cam wurde ich wieder mit resharepartner verbunden.
00df wurde zufällig gewählt habe es auch mit anderen sid`s versucht gleiches ergebnis. Ich benutze die 2.1.3er cccam auf Linux server Debian 5
ich hab ein komisches problem, aber vll. sogar nur ganz einfach zu lösen ich komm blos nicht drauf, meine eistellung:
Dream dm800
CCcam/oscam
2x smargo (skyV13 und KD D02)
intern eine HD+
CCcam liest /dev/usb/tts/0 im smargo die sky karte
oscam liest /dev/sci0 die HD+ und einmal smargo /dev/USB1 die KD D02 karte
so wenn ich manuell erst die oscam starte und dann die CCcam dann läuft alles so wie es soll,
starte ich aber die Box neu wird nur noch die KD D02 karte erkannt und zwar als wär sie /dev/usb/tts/0 was eigentlich die sky sein sollte ?
ich weis nicht mehr weiter...!?!?!
des weiteren werden auch keine emms empfangen obwohl alles eingetellt ist 0(0) emm ???
ok etz bin ich schon um einiges schlauer also immer wenn ich nen neustart mache kanns die smargos dureinander hauen ! ok wenn ich aber automatische neustarts mach oder mal neustarten muss is immer ein ewiges gefummel bis es wieder so ist wie es sein soll!
gibt es nun eine Config die das verhindert ?
oder wie ist das mit den regeln ? gibts da ne todo ?
ok etz bin ich schon um einiges schlauer also immer wenn ich nen neustart mache kanns die smargos dureinander hauen ! ok wenn ich aber automatische neustarts mach oder mal neustarten muss is immer ein ewiges gefummel bis es wieder so ist wie es sein soll!
gibt es nun eine Config die das verhindert ?
oder wie ist das mit den regeln ? gibts da ne todo ?
Ich hab an meinen Server einen König 7fach hab dran, da wird nix durchaneinder gebracht beim Neustart.Zusätzlich hab ich noch Loadbalance mit drin.Mein Server läuft so schon halbes Jahr und beim Neustarten sind die Karten immer in der richtigen Reihenfolge.
na genau das was da steht ...... gibst du im reshare ...... dann haben auch "rein theoretisch" alle seine clienten was davon .....
ob es nun 3 homeboxen und/oder 50 internet clienten sind, die an seiner box hängen.
wenn er jetzt "übertrieben gesagt" .... 50 F:Line's in seine cfg schreib ....... und 50 Leuten eine C:Line von sich gibt ...... dann "nuckeln" die alle an deiner Karte .....
so long bis die Karte sagt ..... "ich kann nich mehr" ..... und es aber bei allen, auch bei dir @home, zu freezern kommt.
Ich habe ein kleines " Luxusproblem "
Einige Peers haben sich ne zweite und dritte Karte zugelegt.
Dadurch hat sich mein Hop 1 stark erweitert.
Von 100 auf 140.
Da ich fairerweise keine Löschen möchte, habe ich mir überlegt die F-Lines auf
1 0 0 zu machen.
Denn ich habe nur ne 3000er Leitung.
Ich habe Angst daß die irgendwann nicht mehr ausreicht und den Sha... stört.
Das wäre zum Nachteil für alle.