Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Oder richte den Router mal testweise so ein das alle Geräte in einem ip Bereich befinden weil auf einem Foto sieht man das bei dir noch der 10er Bereich läuft sprich alle Geräte mal in den 10 Bereich vielleicht hat dein Router ein Problem mit 2 adressbereichen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

DHCP:True
IP-Adresse:192.168.1.52
Subnetzmaske:255.255.255.0
Gateway:192.168.1.1

Das steht bei der WLAN Verbindung - LAN steht natürlich nichts, da nicht angeschlossen...

BTW: Wo finde ich auf den Receiver die Oscam files? Ich weiß den Port nicht fürs webif. Der müsste ja dann in der oscam.conf stehen...
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

/var/etc/ oder /var/keys oder /etc


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Ich brauch ja nur im Softcam Panel Oscam auswählen, nachdem ich es runtergeladen habe, und starten od?
In den /var/etc/ oder /var/keys oder /etc Ordner sind keine Oscam files, ausser oscam_stable.emu!
Aber keine *.conf usw...
Port 16001, 16002 funktionieren nicht! Ist dann Oscam nicht erfolgreich gestartet?

Edit: Hab das startstcript (oscam_stable.emu) mal geöffnet, da steht folgendes drinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in /usr/keys steht aber nur die CCcam.cfg, keine oscam files... Check bald gar nix mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Warte ich schau mal schnell wo die configs liegen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Ok, danke - ich hab im startskript (oscam_stable.emu) nachgeschaut, wo die configs liegen sollten:
/usr/keys/, aber da ist nur die cccam.cfg drinnen und sonst nichts. Kann sein, dass da standardmäßig keine Files angelegt werden?
Kann ja auch nicht sein, weil dann könnte das webif nicht starten, da er ja kein port usw auslesen kann...

startskript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Weiß ja nicht welches Image du verwendest bei manchen muss man sich die Config über Emu Menü extra laden dem startscript nach zu urteilen ist das bei dir der Fall die configs müssen auf alle Fälle nach /usr/keys ansonsten müsstest du das Script anpassen

Kannst ja mal über putty
killall -9 oscam
Und Dann nur
/Usr/bin/oscam
Da versucht er Standart konfig zu laden



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Oscam startet nicht bin ich gerade draufgekommen... Wenn ich Oscam im Cam1 auswähle, dann starte und das Menü verlasse, wieder "no cam" wenn ich wieder ins Softcam Panel gehe.
Ich schätze mal, weil die config files fehlen... Ich spiel mal dummy mäßig ein paar ein und probier dann nochmals...
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen: c&p klappt nicht bei Oscam.server und oscam.user.
Je nach Server und Clients mußt Du da schon selber Hand anlegen.
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Erstmal vielen Dank für deinen andauernden Support! :emoticon-0178-rock:
Ansonsten hätt ich dieses Projekt wahrscheinlich schon aufgegeben...

Hab das jetzt mit Putty gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werd jetzt mal folgendes versuchen, bevor ich mich noch lange herumärgere:
- Ich nehm meinen Linksys und verbinde nur mal BBB und meine Receiver - sollte es dann funktionieren, ist das Pirelli schuld...
Somit kann ich dann ausschließen, dass der Router schuld ist oder nicht!

Danke nochmals für die Hilfe - meld mich dann wieder! :)
 
AW: CCCam Client Verbindungsproblem - Falsche IP?

Ähm, Linux mag keine /Usr/bin/.....
Geht es, wenn Du das klein schreibst?

Der korrekte Pfad ist IMHO /usr/bin/oscam.
Hast Du für Oscam ein Startsctipt?
 
Zurück
Oben