Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Client blocken

Badmaxe

Ist gelegentlich hier
Wie kann ich die anfragen eines nicht mehr gültigen clienten blocken ? Es kommen immer noch anfragen über diese nicht mehr gültige cline. Oscamlog zeigt mir immer diese anfragen.

AW: Cccam Client blocken

Moin,

sicher gehst du nur mit Änderung deiner Dyn und Port. Gib dem Client einen User, in der bei Group ein nicht vorhandener Reader eingetragen ist.

Grüße
Bombadil

Dyndns host oder OScam Port wechseln, oder dem User eine Group ohne Reader geben.
Verhindern dass ein Client anfragt kannst du nicht, du kannst ihn nett bitten deinen Server bei sich zu löschen.

-supraracer

Hi,
eine weitere Möglichkeit wäre failbancount und failbantime in der oscam.conf unter [global] zu setzen.
failbancount

Parameter ist optional
Failbancount = Anzahl der erlaubten Fehlversuche mit falschen Zugangsdaten.
= 0 (default) IP wird sofort beim ersten Versuch mit unbekannten Zugangsdaten gesperrt!
Wenn innerhalb failbantime mehr als in failbancount erlaubte Versuche registriert wurden, wird die IP für die restliche failbantime gesperrt. Nach Ablauf von failbantime stehen wieder volle failbancount zur Verfügung. Failbancount ist also eine Lockerung der Regeln

failbantime

Parameter ist optional
Zeitspanne in Minuten, für die ein Client mit ungültigem Login-Versuch auf IP-Basis geblockt wird.
Beispiel:
failbantime = 5
# IP Adresse wird für 5 Minuten geblockt. Neue Loginversuche werden ignoriert auch wenn das Login OK wäre.
# Es wird kein Clientthread erstellt.
failbantime = 0 # failban ist ausgeschaltet (default)
Beispiel
Code:
failbantime                   = 300
failbancount                  = 2
Nach zwei ungültigen Loginversuchen wird die IP für 300min geblockt.

Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werde das mit dem failbantime versuchen.

Danke Euch beiden

Ps. failbantime = 600 würde 10 Stunden bedeuten, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:

oder benutzt ein Datum in oscam.user, dann wird die Line rot wenn das Datum abgelaufen ist.
Das ist finde ich eine zuverlässige Methode, wenn sich Kumpels oder Familie (wer eine hat) an der Karte beteiligen.

expdate

Parameter ist optional
Wie lange ist der User gültig.
Beispiel:
expdate = 2099-12-31 # (Gültig bis 31.12.2099) expdate = <year>-<month>-<day>|<year>/<month>/<day>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:

das mit der failban ist schon gute sache , blos es kann auch manchmal pasieren das andere leute die nicht blokiert werden solten auch in der failban landen , somit werden die "guten" clienten auch für 10 stunden blokiert

Hi
"failban" im user betrifft aber mehr das Verhalten nach Verletzung von "numuser". Also wenn Anti-Cascading aktiviert ist

Um den Problem, wie es czutok beschreibt aus dem Weg zu gehen, setzt ich immer was bei "failbancount".
Da müssen die User schon mehrmals was Falsches eingeben, um geblockt zu werden.

Gruß
janni1

nee Janni1, geht auch wenn der User kauderwelsch sendet weil ein Internetknoten überlastet ins Failban.
deswegen setze ich ein Datum in expdate

ich hab bei mir ;

Failban time: 10minuten
Failban count: 5

und trotzdem landen manchmal user drin die es nicht solen , deswegen auch nur die 10m , danach sind sie wider frei und die anderen bleiben nonstop drine

aber um solche leute komplet weg zu bekommen , ist immer ne dyndns und cs port austausch sinvol

Ich habe das jetzt mal so gesetzt.

failbantime = 600
failbancount = 1

Gruß

Ich wußte gar nicht das es auch "gute" user treffen kann :( dann wäre ja failbancount = 2 oder3 besser

Zurück
Oben