Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg problem

AW: cccam.cfg problem

ok..die cccam.cfg haben wir überpfüft...CCcam.cfg....die rechte auf 644 gestellt...sollten die nicht immer auf 755 stehen?
wie gehe ich bei PUTTY vor...kenne das programm nicht....ich gebe bei host die ip der box ein richtig?...dann per ssh auf die box....dann öffnet sich ein schwarzes fenster...dort steht das...login as:.....dort gebe ich dann meine komplette dyn ein...also die mit.org endet?...weil als nächste möchte der dann ein passwort haben...

- - - - - - - - - -

achja noch eine frage...sehe ich in der CCam info über den explorer ALLE eingetragenden clients oder nur die von denen die boxen auch gerade an sind?
 
AW: cccam.cfg problem

Moin,

bei den Konfigs sollte die Rechte nicht auf 755 stehen. Diese brauchen nicht ausführbar, sondern nur lesbar und beschreibar sein (644). Es kann durchaus sein, dass Linux das ablehnt.

Rechte müssen richtig vergeben weren.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam.cfg problem

achja noch einealso auch meine config umstellen auf rechte 644?

- - - - - - - - - -

wir sind nun mit putty auf seiner box und habe versucht meine dns anzupingen...putty sagt er findet nichts....also liegt es wohl an seiner box bzw seinem router oder?er hat eine fritzbox 7390
 
AW: cccam.cfg problem

nein sind nicht...

- - - - - - - - - -

wenn er jetzt über putty meine box nicht findet, was kann das denn nun sein?sein router?
 
AW: cccam.cfg problem

Liebe User.... :D

Macht es euch doch nicht zu kompliziert.Dein Freund soll an seinen Rechner/Läppi gehen.
Dann
Start --Ausführen und dann cmd eingeben. In diesem *DOS* Fenster einfach
ping deine dyndns Adresse eingeben.

Da dein Freund ja mit dem Mediaportal "online ist" wird es weder an seinem Router noch an seiner Box liegen.

Ich vermute eher Fehler an oder in der cfg.

Dein Freund soll im Cam-Center prüfen ob ein Haken vor der CCcam ist

Gruß
 
AW: cccam.cfg problem

sooooooo es ist vollbracht:)))))in der line bei meinem freund war leider ein punkt dazwischen gekommen...punkt gelöscht..alles läuft...vielen dank und nunkann ich auch ein bischen mit puTTy um:))
 
AW: cccam.cfg problem

Super!!!

Danke für die Rückinfo

Gruß
 
Zurück
Oben