Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg frage

tomdo

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

ich bin von meiner Sat Dbox 2 auf den Opticum umgestiegen, ich hatte auf meiner Dbox2 cs prima am laufen.
Bei der Dbox konnte man die cccam.cfg nach dem flashen einfach in das vorgesehende Verzeichniss schieben, und gut war :emoticon-0125-mmm:

Besteht diese Möglichkeit bei dem Opticum auch ? Denn leider bin ich eine Woche ohne cs Support und dachte das bekommste auch so wie bei der Dbox hin.

Jetzt ist meine Befürchtung das meine cfg ein sogenanntes N File ist, und eine Verschlüsselung hat, deshalb würde ich die cfg gerne als ganzes auf die Opticum schieben ?


besten dank im voraus
 
AW: cccam.cfg frage

Oh sorry, das habe ich vergessen, es ist der 9600 prima
 
AW: cccam.cfg frage

die cccam.cfg habe ich mir ja von der dbox geholt, aber ich glaube das ist so eine N Linie welche eine Verschlüsselung hat, so sieht das ende bei mir von der linie aus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1 ich denke das ist eine Verschlüsselung.
 
AW: cccam.cfg frage

Das ist ja mein Problem ein Kollege von mir macht den Server , der ist aber leider eine Woche nicht da :(
 
AW: cccam.cfg frage

Da hätte ich ja gar keine Lust zu, er sagte er hätte ein Abo, und hat mir die cfg zukommen lassen, ich kann sie ja mal geschwärzt posten.

N: *********.ath.cx 10**** d7*** yd******** 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1

SECA HANDLER: 2

so sieht die aus
 
AW: cccam.cfg frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine N-Line bekommen hast,bietet dir der Kollege/Server NewCamd an.
Diese baut sich so auf... H: Serveradresse Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Die Daten (wenn dann mal bekannt) kannst per Fernbedienung eingeben oder du kopierst die Daten in eine softcam.key,auf einen Stick und wie ein Softwareupdate einspielen.

hier noch ein Thread,der sich damit befasst....Opticum 9600 in HS einbinden bzw. hier... Bekomme CS auf 9600TS nicht zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam.cfg frage

Ein aufspielen wie bei der dbox2 ist somit leider wohl nicht möglich.

Muss ich halt warten bis er wieder kommt,

schonmal vielen dank
 
AW: cccam.cfg frage

Funktioniert leider nicht,da auf dem Opti kein Linux läuft und du damit auch kein Zugriff per FTP hast....
 
Zurück
Oben