Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS-Sender ruckeln

M34NM4CH1N3

Newbie
Registriert
10. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen versuche ich CS für mich (Server) und 5 Freunde einzurichten. Nach viel Leserei in den "How to´s" aus diesem Forum haben wir es ganz schnell "hell" bekommen. :emoticon-0148-yes:

Leider ruckeln einige Sender (hauptsächlich HD) sehr stark.
Im Moment wird folgendes verwendet:

Server:
DM800HD PVR Clone mit Ferrari SIM
NN² OE 1.6 SSL88F, CCcam 2.3
S*Y V13 (WELT, FILM, HD, HD-Austria)
NO-IP-Account

Internetverbindung:
Up: 0,5 M/Bit
Down: 8 M/Bit

Clients:
Opticum 9600HD S/PRIMA/TS (quer durch die Bank)

C-Line wird übers Menü eingegeben

Wir haben alle mit Wissensstand "0" angefangen und schon einiges probiert. (EMM blocken usw.)
Hier ein Auszug aus der CFG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles andere ist via # ausgeblendet.

Bei der "B-Line" bin ich mir nicht sicher da ich die Erklärung bzw. das mit den EMM´s nicht verstehe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe schon gelesen das CS mit einer "NDS-Karte" problematisch werden kann aber das kann ich vermutlich nicht ändern da mir S*Y vermutlich keine ältere geben wird...



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht mehr weiß wonach ich suchen soll.

mfg
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS-Sender ruckeln

Wow das ging ja flott.

Das habe ich aus diesem Thema. Ich freut mich aber das Gegenteil zu hören

Ok dann probiere ich OSCAM.
wie bekomme ich das am schnellsten und einfachsten auf die Box? Muss das manuell über ftp installiert werden oder bekommt man das über die Box drauf? wo finde ich die richtigen Daten in der DB? Unter Binaries oder Tools? Ein Link wäre Traumhaft.
Wie gesagt bin totaler Neuling und ich traue mich ja gar nicht zu sagen das ich Gestern 6h gebraucht habe um ein neues Image zu flashen... (Windows Firewall...aber ein anderes Thema...)

mfg
 
AW: CS-Sender ruckeln

Hi,

Du solltest Oscam eigentlich online vom Feed installieren können. Schau dazu mal im BluePanel Deines Images.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CS-Sender ruckeln

Noch ein Tipp: Um es mit Oscam ans laufen zu bringen reichen Dir erstmal drei Dateien zur Konfiguration:

oscam.conf
oscam.Server
oscam.user

Im Oscam-Bereich findest Du einige Beispiele zur V13 die Du dann nur noch auf Deine Daten umschreiben musst.
 
AW: CS-Sender ruckeln

Link ist nicht mehr aktiv. nur noch reader anpassen,
nds karten (vor allem v14) nur problematisch, falls ping zeiten beim server oder client zu hoch (zb bei mobilem internet, in austria oft schlechter ping)
 
AW: CS-Sender ruckeln

Danke schon mal für die schnelle Hilfe!! Echt TOP!!!
Ob die Ruckler weniger werden oder ganz weg sind wird sich zeigen sobald mehr clients online sind.
Noch eine letzte Frage:
Wieviele User sollte man maximal mit einer Karte betreiben? Hab mal was von 7 gelesen aber ich bin ja Heute schon einmal einmal eines Besseren belehrt worden. (Zum Glück)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann man hier den server irgendwie anpingen um das zu prüfen? Also Mehr wie 0,5m/Bit UP sind nicht drin...


Noch mal ein riesen Danke
:emoticon-0137-clapp
 
AW: CS-Sender ruckeln

Hi

7 User laufen auf jeden Fall Problemlos.

Den Server kannst Du über die Konsole anpingen. Guter Upload bzw. Download bedeutet nicht gleichzeitig das der Ping spitze ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: CS-Sender ruckeln

So kurze Rückmeldung über den gestrigen "Fernsehabend":

Ruckler sind weniger aber nicht ganz verschwunden. komischer weise nur auf vereinzelten Sendern...

Hab mir heute die log-Datei angesehen und musste feststellen das sehr viele Anfragen über die Karte laufen.
Die key-Abfragen der Clients sind mir klar nur das der Server alle 10 - 12 Sekunden EMM´s bekommt erscheint mir jetzt doch etwas viel.

Auszug aus der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CONFIG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man hier noch etwas verbessern/optimieren?
Für mich sind das alles nur zahlen.

EMM´s sind updates (Keywechsel, Packetinfos, Abo-Laufzeit, usw.) wenn ich das richtig verstanden habe. Ich nehme an man braucht diese nicht so oft/Minute. Kann man dies zeitlich begrenzen oder noch minimieren?

Gruss

 
AW: CS-Sender ruckeln

Zeig mal bitte den Log vom Start an, also wo du Oscam startest. Sieht laut den ECM Zeiten so aus, als wenn sie nicht im Fastmode läuft
 
AW: CS-Sender ruckeln

Ich hatte am Anfang noch leichte Probleme da ich beim Kommentare löschen in den OSCAM-Dateien etwas schlampig war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Sender ruckeln

Änder mal die Config wie folgt und starte OScam neu, und dann poste bitte nochmal den Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CS-Sender ruckeln

mit der version 5882 wird er keinen erfolg haben,
Link ist nicht mehr aktiv., momentan bei #94xx
 
Zurück
Oben