Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam benötigt bei mir ca. 1 Gb Netzwerk Traffic

plani

Ist oft hier
Hallo Zusammen !

CCCam benötigt bei mir ca. 1 Gb Netzwerk Traffic. Normalerweise, wie ich gelesen habe braucht CCCam relativ wenig. Wie kann ich hier analysieren, wer mir hier die Suppe spukt ? bzw. welcher Peer hier saugt ?

AW: CCCam benötigt bei mir ca. 1 Gb Netzwerk Traffic

Gigabit?
Dann müsste ja auch deine Internetleitung soviel hergeben?!

Es ist sowieso nicht möglich .... das würde ja ner million User entsprechen :P

Der Fehler muss woanders liegen.

Erzähl uns doch mal wie du diesen Bedarf ermittelt hast.

MfG

Sorry pro Tag . Wen ich mir das downoadvolumen beim Provider anschaue. Schliesse ich die box ab dann ist alles gegen 0 !

Ich möchte nun wissen, wieviel jeder peer verbraucht .

1 GB täglich nur über cccam ??

das kann nicht sein , vieviele kolegen hängen den bei dir ?

oder saugst du was aus dem internet ?

der rechner rechnet alles was gezogen wird , selbst wenn du irgend ein forum aufmachst , gehört es dazu

8 Partner ! - oder etwas anderes zieht kann natürlich auch sein ! - wie komme ich da am besten dahinter ?

also bei 8 klienten wird es echt unmöglich soviel zu erzeugen

100% läuft was nebenbei , und erzeugt dein trafik , updates , trojaner , downloads , usw.

OK dann werde ich weitersuchen 1 - Aber trotzdem Danke!

Schau mal mit Wireshark nach, was da noch für Verbindungen bestehen.

Hast du cacheEx am laufen. Das verbraucht schon was

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Mit Telnet auf den Server:

ifconfig eth0

eingeben. Die Werte von "RX bytes" und "TX bytes" notieren .... und nach 24 Stunden (in der Zeit nichts streamen, MediaPortal oder IPTV gucken) das selbe nochmal machen!
Dann kannst du die Werte vergleichen und siehst wie viel Traffic deine CCcam verursacht!

Da er nicht genau geschrieben hat,ob er cccam oder oscam mit cccamprotokoll nutzt. Wollte ich es nur anmerken Da er von Partnern schreibt. Kann da auch ein Tauschpartner mit cacheEX bei sein und dann hat man mehr Traffic

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Hallo Zusammen !

CCCam benötigt bei mir ca. 1 Gb Netzwerk Traffic. Normalerweise, wie ich gelesen habe braucht CCCam relativ wenig. Wie kann ich hier analysieren, wer mir hier die Suppe spukt ? bzw. welcher Peer hier saugt ?

naja , selbst der beitragstitel bringt den hinweis nach einem cccam , aber du hast recht , könte sein das da jemand oscam benutzt und als cccam tarnt

czutol du bist kein großer cccam kenner?

du bist vor halben jahr erst zu oscam gewechselt ^^

zum problem

der user meint bestimmt alles an internet traffic

und da ist doch 1 gb nicht das problem. das normal

das kommt ganz sicher nicht von cccam

Zurück
Oben