Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

michl69

Newbie
Registriert
15. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues image auf meine DM800HD gezogen. Hat alles problemlos geklappt.

Danach habe ich via Online Installation das EMU drauf gemacht (CCCam) und aktiviert. Und die CCcam.cfg unter /etc abgelegt.

Aber ich bekomme das nicht zum laufen. Bei der Senderanzeige sehe ich, dass die box nicht versucht sich mit meinem Server zu verbinden. Eine andere Box läuft aber Prima.

Habe ich irgend was vergessen? War da noch was mit der Einstellung von Rechten...?! Sorry, ist schon eine weile her, als ich das zum letzten mal gemacht habe...

Vielleicht fällt jemandem was ein. Vielen dank & LG

Michl
 
AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Die Dateiberechtigungen der CCcam.cfg sollte schon mindestens auf 644 stehen.
 
AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Beider puling''verbinderface'' instaliren.sonst recevier hat ken verbindunmg mit internet.
 
AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im newnigma ist doch CCcam schon standardmässig installiert. da muss nur die cccam.cfg angepasst werden.

kuk mal unter usr/bin , ob das binary noch vorhanden ist, nicht das durch die zusätzliche online install
ein remove ausgeführt wurde.
 
AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Hallo @modino2711,

schön dass Du noch online bist und natürlich hast Du recht mit dem Remove.

Gruß trambam
 
AW: CCCam auf neuem newigma2 4.0.4 image

Hi, die Box hat Verbindung zum Internet. Sonst hätte die Installation der Emus über den blauen knopf nicht funktioniert...

Dass CCCam bereits im Newnigma image drin ist wusste ich nicht. Wie kann ich den Emu denn in diesem Fall aktivieren?

Ich habe mal im Ornder usr/bin gecheckt: da sind u. a. die Dateien CCcam2.1.3, CCcam2.3.0 zu finden. Habt ihr das gemeint?

Danke euch!
 
Zurück
Oben