Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 zwei C-Line gleichzeitig sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sw00sh0r

Newbie
Registriert
17. August 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich hab in meiner CCcam.cfg zwei Lines eingetragen:

C: server1.com 1234 user1 pass1

C: server1.com 1234 user2 pass2

Die beiden Lines unterscheiden sich nur in den Zugangsdaten und logischerweise dem Inhalt der übertragen wird, ansonsten ist alles gleich.
Ich kann leider immer nur die Line schauen, die in der Config an erster Stelle steht. Die zweite Line wird von CCCam einfach ignoriert.
Daher denke ich, dass CCCam diese beiden Lines als ein und dieselbe ansieht, obwohl dem nicht so ist.

Gibt es dafür eine Lösung, vll. sowas wie eine zweite Cam mit einer eigenen Config oder muss sich bei den Lines mindestens der Port unterscheiden, damit CCCam diese als unterschiedlich anerkennt und ich beide gleichzeitig sehen kann?
 
wenn beide Lines die selben Provider entschlüsseln nimm cccam immer die die am schnellsten Antworden kann.
Für mich hört sich das wie eine Backup line an.....wo auch immer die herkommt.
mfg
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Ist keine Backup Line, einer der Lines ist für Sky, die andere für HD+.
Anscheinend laufen beide Lines auf demselben Server mit dem gleichen Port und unterscheiden sich wie gesagt nur in den Zugangsdaten.

Einzeln funktionieren beide auch ohne Problem, ich kann sowohl HD+ als auch Sky Sender sehen, sofern ich die entsprechende Line in der Config an die erste Stelle setze.
Aber beides gleichzeitig geht leider nicht, da CCCam die zweite Line in der Config anscheinend immer als Backup interpretiert, obwohl dem nicht so ist.
 
Du willst also einen Klienten gleichzeitig mit 2 c-lines zum Server verbinden?


Gesendet von meinem XT1032
 
wieso sollen auch beide gleichzeitig gehen wenn die erste alles entschlüsseln kann, wozu soll dann die Cam bei der zweiten "nachfragen"
 
Hi,
ich glaube es liegt daran, das hinter beiden Lines die selbe NodId steht,
da beide Lines, von ein und dem selben Server / Instanz kommen.

Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund soetwas mit unterschiedlichen Caids zu machen, da beide in eine Line gepackt werden können.
 
Ja weil in einer Line nie alle Sender vorhanden sind und es ist immer besser wen man mehrere Lines hat wenn mal ein Server ausfällt übernimmt der Andere das.
 
Aber wenn der server offline ist dann sind auch beide lines tot, insofern ist das Vorhaben ziemlich sinnfrei...

Gesendet von meinem XT1032
 
Die die das machen haben nicht nur ein Server fällt einer aus springt ein anderer ein und es geht weiter.
 
Schon mal was von Pay Servern gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben