Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.3.0 Probleme

Philit

Newbie
Registriert
3. Januar 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meine DM500HDv2 mit Kabelanschluß mit Newnigma2 v4.0.1 am laufen, da ist CCcam 2.3.0 ja vorinstalliert. Ich habe in der /etc/CCam.cfg meine C Line stehen. Auf dem entsprechenden Server wird auch angezeigt das es eine Verbindung gibt und das Webinterface der CCcam sagt mir das auch. trotzdem bleiben die Kanäle dunkel. Ich habe dann mal das Debuggin der CCcam aktiviert und mit mal den Log angeschaut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe leider nicht rausfinden können, was genau die Fehlermeldungen bedeuten oder was der Grund / die Lösung dafür ist.
Komsich finde ichvorallem die Zeile "CCcam: DM8000 detected", da es doch eine DM500HD ist.

Vielen Dank schonmal für Rückmeldungen!
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

hi,
was probierst du den zu entschlüsseln? welchen Sender?
ist das Paket auf der Karte am Server frei überhaupt?
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Hi!

Es geht um die Sky Kanäle. Und ja, die sind frei. Auf der Box, in der die Karte steckt, geht ja alles.
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

welche Karte ist das?
mit welcher Cam läuft der Server? auch CCcam? OScam?
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Zeig uns doch mal in Spoilern deine configs vom Server und Client.

-gesendet mit Tapa-
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Auf der Serverbox läft auch CCcam.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und natürlich läuft der Server auf Port 34520, der Port ist auch frei und kommt bei der Box an.
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

welche Karte?
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Komme ich gerade von unterwegs nicht ran, an die CCcam.cfg von der Serverbox, reiche ich nach, wenn ich wieder dran komme.
Aber da eine andere Dreambox (DM800) mit der selben Serverbox funktioniert, liegt es wohl eher nicht an der cfg der Serverbox.

Kann es Probleme damit geben, dass die Serverbox am SAT hängt und diese Clientbox am Kabel?
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Selbstverständlich liegt es daran.
Sieht man doch schon daran das im Kabel ganz andere CAIDS verwendet werden.
 
AW: CCcam 2.3.0 Probleme

Ist es generell möglich Sky im Unitymedia Kabelnetz per CS zu sehen? Weil ich habe auch oft genug gelesen, das dies nur mit Orginal UM Hardware möglich ist (wie bei den privaten HD Sendern auch)
 
Zurück
Oben