Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg Cccam auf Oscam - Solo SE V2 -> Uno 4K SE - sporadische Hänger ?

DoctorSox

Newbie
Registriert
23. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

lies hier schon einige Zeit mit und bin auch in anderen Foren unterwegs....dennoch hab ich
seit dem Umstieg von Solo SE V2 auf die Uno 4K SE Probleme mit der Stabilität.

VU+ UNO 4K SE
Image VTI 13.0.2
Oscam 1.20 unstable build r11355
Verwendung als reiner Client, HD+, ORF, Sky

Verwende die abgespeckten config Dateien hier vom Board...

Hab mir die oscam log mal angeschaut und versuche das ganze zu optimieren. Eine Fehlermeldung ist
mir aufgefallen zu Oscam Balancer und Zeitangaben im Header des Logs stimmen auch nicht.

Hier mal der Log und die configs...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei zu schauen wie ich das als Spolier hochlade ? Kannst mich kurz unterstützen...danke !

Kann ich es als word.doc mit "Datei hochladen" hochladen...?
 
bitte nichts hochladen, wie Spoiler gehen siehe Signatur
 
Geschafft...sorry für den Delay....schaut´s Euch das mal an...bin für jede Hilfe dankbar...

Grüße Doctor Sox
 
Vll. als Ergänzung was mir aufgefallen ist...wenn ich einen Hänger habe, ist auch die I-Net Verbindung komplett weg...

Oscam neu starten oder umschalten auf andere Kanäle bringt häufig die Lösung, teilweise ist aber Neustart erforderlich.

Vermute das ich in meinen Confg-Dateien einen Wert falsch gesetzt habe oder Einträge fehlen, bzw. überflüssig sind.

Benutze VPN Verbindungen über 3 Server mi VPN Router. Dachte auch das hier das Problem liegen könnte, aber war bisher

mit Solo SE V2 und Cccam nie ein Problem.

Ok, danke...habe wir ja schon ma den ersten Fehler...

Würd gerne auch mal eine Oscam stable ausprobiere ? Finde aber keine Version auf dem Feed von VTI ?

Hat jemand schon eine Lösung für die Fehlermeldung Load Balancer und die Zeitangaben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Loadballancer kannste ignorieren, und die Zeitangabe passt, wenn das Gerät sich die Uhrzeit geholt hat.
Beim Neustart eines Gerätes normal, wenn es keine Realtime Clock besitzt.

Schau ob es jetzt läuft, wenn ja gut, wenn nicht, dann schauen wir weiter.
Configs sehen soweit iO aus.

Lediglich das mit dem Boxtype eben.... probier erstmal Dreambox, und wenn das nicht geht dann Duckbox.
 
Läuft schon von Anfang an, aber leider mit sporadischen Hängern...Boxtype hab ich geändert...

Sofern die Configs passen, werd ich wohl an anderer Stelle weitersuchen müssen...

Das mit dem Load Balancer würd ich gerne trotzdem lösen, damit die Meldung nicht mehr kommt ?

Was muss ich dazu ändern ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ändern in


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Diese "Fehlermeldung" bekommst Du nur weg, wenn Du den Loadballancer benutzt. Da Du aber keine doppelten Karten hast, wird diese auch bleiben, und ist kein Fehler, sondern eine Info, dass es eben den Pfad/die Datei nicht gibt.... mehr nicht.
 
Zurück
Oben