Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

sunnyboy83

Newbie
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine dm7020 als cs-server eingerichtet. Soweit war alles in Ordnung. Nachdem sich die Box aufgehängt hat, habe ich sie aus- und angeschaltet. Nun ist der server zwar online und das Bild wird auch bei den Clients hell, jedoch ist aus heiterem Himmel das Webinterface der CCcam nicht mehr über den Port erreichbar, ohne das ich etwas daran geändert habe. Vor dem Ausschalten hatte noch alles ohne Probleme funktioniert.

Zu der Config: Ich benutze den Standardport und ich habe in der Config-Datei nachgeschaut, ob durch das Ausschalten irgendetwas verändert wurde. Die Einstellungen sind jedoch gleich geblieben.

Hat jemand eine Idee wieso die Webinfo nicht mehr erreichbar ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Mühe...
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Moin,
würde sicherheitshalber durch gerne mal die config sehen...

Schonmal nur die cam neugestartet?
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Hi Du,


wenn dein Server läuft und die Clienten Connecten müsste auch das WEpinterface erreichbar sein! Log dich in dein Resiever/PCSERVEr und schau mal in die Config.cfg liegt normalerweise in /var/etc. Dort suchst du den Wepinterface Port und dann das dazugehörige Passwort. Fals Du kein Port und PAsswort definiert hast ist es standartmässig der Port 16001 als musst du dann IPDEINERBOX:16001 eingeben dann müsste es schon kommen..........Falls ich helfen konnte würde ich mich über ein Danke Button freun merci cu


lg

darki:good:
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

hi
bei mir das selbe,habe dbox2 mit so2 karte,vor 2 tagen ging das wi mit 16001 nun nicht mehr,auf oscam wi klappt es noch,habe auch nichts gemacht
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

... das selbe auch für dich.

Schonmal cam neugestartet?
Postet mal eure cccam.cfg

Denn wenn das da definiert ist und cccam richtig läuft gibts auch nen webif
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Das was ich mir schon gedacht habe.
In der config ist kein WebIf drin, also wird auch keines gestartet.

Du brauchst einen solchen eintrag noch in der cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denn wenn kein WebIf definiert ist, gibts auch keines...
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

die 2.1.4 hat ein Problem mit dem web-if ... das lief bei mir auch nicht immer korrekt auf den Boxen

geh auf die 2.1.3 oder die aktuelle 2.2.1
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

so habe es eingefügt,box gestartet,das selbe,habe cccam 2.2.1 schon drauf,muß dazu sagen,läuft über router(edimax),hcs geht aber
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Was hast du denn für einen Receiver?

Ist der Receiver über einen ping errecihbar?
Hast du einen kompletten Neustart des Receivers gemacht?

Dein PC und dein Receiver befindet sich ja im gleichen Netzwerk, da müsste es normalerweise egal sein, welcher Router davor hängt...
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

dbox2 nokia,muß ja erreichbar sein,oscam wi geht ja und die clienten auch,muß vielleicht noch ein passwort eingetragen werden
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Username kann ma, muss aber nicht

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du versuchst auch so das webif aufzurufen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und die Box hast auch schonmal komplett neu gestartet?
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

ja,auch neu gestartet,werde pw noch hinzufügen,mal sehen was dann ist
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

nichts,webseite kann nicht geöffnet werden,es steckt der wurm drin
 
AW: CCcam 2.1.4 Webinterface nicht erreichbar

Hallo ydnaso u. darki,

also hier die config meiner dm7020, die als Server einwandfrei lief und lief....wo nur das Webinterface nicht erreichbar ist:

SERVER LISTEN PORT : 13000#

EXTRA EMM LEVEL : yes#

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio#

PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers#

CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo#

SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key#

AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key#

STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw#

SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes#

ALLOW TELNETINFO: yes#

TELNETINFO LISTEN PORT : 16000 #

ALLOW WEBINFO: yes#

WEBINFO LISTEN PORT : 16001 #

OSD PORT : 80 #


Sowohl über das DCC als auch die IP-Adresse ist die dm7020 erreichbar. Habe die Box schon merhmals neu gestartet, somit startet sich auch die CCcam neu. Router hab ich ebenfalls mehrmals neu gestartet.

Im Router ist selbstverständlich der Port fürs Webinterface freigeschaltet.

Wie gesagt, hat vor dem Hänger alles wunderbar funktioniert.

Gruß,

sunny
 
Zurück
Oben