Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

A

actionbyte

Guest
Hi!

Ich habe ne DM500HD mit Gemini am laufen. Dazu die og. CCcam. Im gleichen Netzwerk hängt ein PC mit einer DVB-S Karte.

Ich habe nun in der CCcam.cfg die einfache Zeile

F: user1 pass1

eingefügt und auf dem PC Hadu als Plugin zum DVBViewer installiert. Hier in der Hadu.ini

[DM500HD]
Server=CCCam:192.168.1.108:12000:0:user1:pass1

Plugin wird auch vom DVBViewer erkannt, nur leider will er keine Sky Sender anzeigen. :-(

Bin aboluter Neuling, weiß daher nicht wie ich weiter testen kann und ob der CCCam Server auf der DM wirklich läuft oder woran es sonst liegen könnte.

Danke für ein paar Hinweise,
Actionbyte
 
AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider scheint dies auch nicht der einzigste Fehler zu sein.
Ich habe nun auch alles nach dem Thread hier eingegeben, die Hadu.ini auch mit dem Editor vom DCC bearbeitet, dennoch erscheint beim Aufruf eines SKY-Senders "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar!".
Ich verwende am PC zwar keinen HD Tuner, aber zumindest müssten dann doch die "noirmalen" Sender von Sky Welt angezeigt werden, oder?

Wie kann ich denn Testen ob der CCCam Server auf der DM wirklich läuft? Dann wüsste ich jedenfalls wo der Fehler liegt, am Server oder eben an der Hadu-Konfig.

Gruß, Action
 
AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

Im DVB-Viewer musst du unter Hardware (glaube ich) einstellen "hat CI",
dann kommt die meldung nicht mehr und das sollte gehen.

CU
XcoP
 
AW: CCcam 2.1.4 und Hadu auf DVB Viewer

Hi!

YEP, das wars! Klasse, vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß, Action
 
Zurück
Oben