Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Cccam to hadu plugin

Hallo Radagast
ja das stimmt alles was du sagst nur jetzt möchte ich das ganze ins XBMC umleiten und XBMC unterstützt keine plugins in der form. darum möchte ich es vom Server direkt entschlüsseln lassen.

danke janni damit kann ich was anfangen teste es gleich einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
achso eine Sache gibt es da noch zu erwähnen

Keyfile sharen
F: ... 3 0 0 ...
Du kannst bestimmen, ob ihr Client auf das File /var/keys/softcam.key zugreifen darf.

In der CCcam Version 2.1.2 ist diese Softcamfunktion nicht aktiv

Du wirst aber sicherlich was neueres einsetzen.
 
hallo Janni es hat sich was getan ich bekomme 7 Cards zugewiesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sehe wie diese nacheinander gecheckt werden.

janni wie die sieht hab ich eine ältere Version 2.0.11 ist das ein Problem?

nur wie kommt der auf 7 Cards?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke ich habe den fehler gefunden jedoch weiss ich nicht wie beheben.
15:04:56.939 CCcam: client softcam2 ecm request for handler 0x1 0x1800(0x7301) sid 0x235b failed (took 0.0001 seconds)
da müsste laut meinem Plugin das funktioniert 0x1801 stehen statt fettgedruckt oben wie kann ich das anpassen?

mal eine kurze frage
Braucht es die ganzen Daten auf dem Server
CCcam.channelinfo
CCcam.prio
CCcam.providers
es stehen Daten drin jedoch weiss ich nicht ob diese wichtig sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
diese Datein brauchst du nicht auf dem Server aber sie stören dort auch nicht.

Versuch bitte mal eine ältere Hadu-Version z.B. die 0.1.2.2.
Neuere hatten glaub ich ein Problem mit den Caids bei "wantEmu"
 
Hallo Falls jemand einmal Hadu Plugin sucht hier der link. habe sehr lange danach gesucht alle Versionen auf einer seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


janni du bist der besste alte Version wie angegeben eingerichtet und funktioniert tadellos. poste für alle die auch einmal danach suchen sämtliche Einstellungen

in der /var/etc/CCcam.cfg folgende Einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Rest auf standard belassen

hadu Version 0.1222


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So Funktioniert es zu 100% Plugins mit DVB Viewer Pro und Recording Service getestet.

Danke an alle die mir weitergeholfen haben vor allem an Janni :)

noch ein wichtiger Hinweis wenn ihr ein Recording Services habt und der soll die Sender mit entschlüsseln braucht dieser Enorm Cpu Leistung. Hab ein Intel Q8200 zurzeit Installation mit 32bit. 50% Cpu last bei 1 User, bei 2 Usern stürtzt er ab. also 64bit und Ordentliche CPU Leistung.
Vorteil Client Läuft bei 2% CPU last anstatt mit Plugin 80%.

Dies als wichtiger hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Zusammen

habe noch eine kleine Frage zu meinem Setup

und zwar ist mir aufgefallen das ich nur 2 Clients parallel entschlüsseln kann der 3te User stellt die anfrage an den CCcam Server bekommt aber keine Entschlüsselung (anfrage beim CCcam Server Sichtbar).

Habe insgesamt 9 user als Plugin und als User im CCcam Server Softcam1-9 erstellt.
Eine Frage so ganz nebenbei Warum benutzt der Recording Server nicht immer die selben anmelde Daten? er benutzt ganz willkürlich irgendwelche plugins (Hadu Plugin 1-9)

und noch als Ergänzung zum letzten Beitrag. hab es jetzt alles auf dem Server am Laufen mit neuer Ausstattung. Hab ein Intel Core E8400, 4GB Ram, Raptor Festplatte (normale zu langsam), wichtig musste noch eine Grafikkarte verbauen damit es richtig lief hab eine ATI Radeon HD 4860, Windows 10 Pro x64. Bei 3 usern ca 80% CPU Auslastung.
 
Hallo das nur 2 Clients verbunden haben habe ich jetzt gelöst. das Problem war ein zu schwaches Signal vom TV Anbieter. habe es jetzt behoben und es funktioniert seit 1 Monat ohne Probleme.

Welches Plugin von welcher karte benutzt wird ist Zufall, so zumindest bei mir. jeder Tuner wählt immer wieder Frei ein freies Plugin.

es gibt nur noch 1 Kleinigkeit anzumerken. wenn Clients mit Windows 10 und DVB Viewer installiert sind, gibt es beim umschalten manchmal Probleme, Sender werden vom Server entschlüsselt und gesendet jedoch kommen beim Client nur schwarzes bild an. dann ein anderer Sender auswählen und wieder zurückschalten dann funktioniert es wieder. kommt ca. jedes 20te mal umschalten vor. Nur unter Windows 10.

Habe 2 Clients mit Windows 7 1x64bit 1x32bit diese funktionieren Ohne Probleme.
 
Stellt sich natürlich die Frage, warum man noch Hadu oder Acamd nutzt, wo es doch das mdvbapi plugin gibt, das um Längen stabiler läuft...
 
hallo reppo hab das mdvbapi mal angeschaut. funktioniert es mit meinem Cccam Server nicht? Brauche ich einen oscam Server?
 
Hi,

mdvbapi wurde entwickelt um auf die DVBAPI Schnittstelle von OScam zugreifen zu können. Mit einem CCcam Server kann das Tool keine Verbindung aufnehmen.
 
danke für die info. kann ich auf meinem Debian Server ein oscam installieren und funktioniert es auch mit der softcam?
 
Klar kann man auf Debian OScam installieren/einrichten.
Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich allerdings nicht, denn auch OScam ist eine Softcam oder meinst du mit Softcam den Softkeyanteil, der von CCcam vereit gestellt wird?
 
ja mit softcam meine ich die Keyfile verteilen.

hat jemand eine benutzerfreundliche Anleitung wie ich oscam installieren kann?
und muss ich vorher den cccam Server löschen oder Debian frisch installieren?
 
Zurück
Oben