Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Cccam to hadu plugin

hallo Derek habe die Installation abgeschlossen hab zugriff per Web Interface. was muss ich jetzt noch einrichten damit oscam läuft?
 
Hi,
du brauchst Osemu oder eine gepachte Oscam-emu mit dvbapi, wenn du ein Keyfile einlesen willst.
Zu dieser mußt du dann das mdvbapi-Plugin über den dvbapi-listen_port verbinden.
zB. so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich das aber richtig im Kopf hab, geht es doch bei dir um upc Cablecom per Keys oder
willst du dich noch zu weiteren "Quellen" verbinden?

Wenn es nur um Keys geht, hast du evtl mal über Vplug oder NWemu nachgedacht.
 
hallo janni es geht nur um keys von UPC. tv quelle wird von einem anderen Server verwaltet.

was heisst ich brauch eine oscam Emu? hab ich das oscam jetzt nicht mit dem ipc installiert?

das in deinem Spoiler muss ich das unter /var/etc/oscam.conf eintragen?
der 2te. teil im Spoiler ist die config im DVB Viewer soweit ich das erkenne.

sry Vplug oder NWemu hab ich noch nie gehört.
 
Hi,
vplug ist ein DVB-Plugin, welches direkt mit dem Dvbviewer zusammen läuft und diesen mit Keys versorgt.

Oscam kann von Hause aus mit Keys nichts anfangen. dafür brauchst du eine spezielle gepachte Version (Oscam-emu) oder noch einen kleinen Emu (Osemu) nebenher, der diese Funktion bereitstellt.
Außerdem brauchst du eine Version mit DVBapi.
Am besten du schaust mal über das WebIf von IPC bzw. Oscam, was du jetzt überhaupt für eine Version drauf hast.
 
hi
für den dvb Viewer direkt ein plugin das hätte ich das emuplugin das funktioniert zu 100% fehlerfrei und ohne ausfälle. jedoch wird dies vom Recording Service nicht unterstützt.
über das webinterface funktioniert noch nicht wirklich viel. über cams oscam öffnet sich ein neues fenster das leider nichts öffnet.
Im Editor kann ich den CCcam, OScam und System sehen. bei OScam ist conf, Server und user grün (erkannt) der rest Services, srvid, provid, whitelist, und Tiers sind Rot, wenn ich das oscam über putty starten möchte findet er folgende Datei nicht

OScam-Server IPC 11.5 19.06.2017 09:03

root@CCcam:~# o restart
OScam : restart
OScam : beendet
/var/emu/oscam/oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
Fehler beim starten von OScam!
kann mir jemand sagen wo ich diese oscam.x86 herbekomme und ob es mit dieser Datei dann funktioniert.

als plugin für den recording Service hab ich mir mdvbapi runtergeladen
 
hallo Habe jetzt das Problem mit dem starten behoben. oscam läuft jetzt.

habe auch dvbapi im Dvbviewer zum laufen gebracht, anfrage kommt auch bei oscam Server an.

nur noch ein Problem wie kann ich am einfachsten die softcam.key einlesen. mit den vorinstallierten Readern bekomme ich das nicht hin. hat jemand einen tip?

Anfrage vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben