Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@skywalker genau so hab ich das auch gemacht

geht aber net, woran kann es denn noch liegen
wo ist die firewall vom router das ist das einzige wonach ich noch nicht geschaut hab
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Was hast Du denn für einen Router?

Das vorgehen wie @Skywalker1 schrieb ist genau richtig.
Wenn Du es von Beginn an so gemacht hast ist alles gut.

Hattest Du die Datei mal mit nem Windows Editor bearbeitet, sauge Dir eine neue und bearbeite diese dann mit Notepad++.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Fritzbox

ich saug mal ne neue
kannst mich verlinken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hier mal eine saubere.
Lösche alles raus was Du nicht benötigst, aber nur mit dem Notepad++!

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

ok danke
hab ich gemacht,

mir ist jetz aber aufgefalle:
cccam starten ok, orf hell, softcammenü öffnen und per ch editor auf sky ch umschalten und das cam schaltet ab?????????????
zurück auf orf und bleibt dunkel, hab ich gestern aber auch so gemacht und da war nichts was hab ich denn jetz verstellt?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hallo,

bei mir geht nur ORF, AustriaSAT bleibt dunkel. Oder ist das im Moment mit CCcam 2.1.4 nicht möglich? Hab eigentlich neueste Keys.
Sky ging gestern, heute gehts irgendwie nicht mehr seit ich AAF Multimedia Edition V2 UFS 912 neu installiert habe (hatte nach ein paar Minuten Standbilder, deshalb dachte ich eine Neuinstallation könnte vllt was bringen). Ich brauche doch eigentlich nur die CCcam.cfg nach var/etc kopieren und dort stehen dann die Speicherorte für die keys drin (bei mir z.B. /usr/keys/SoftCam.Key) oder? Muss ich am Receiver noch irgendwas besonderes einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hey,
Sky funktioniert nun wieder. Aber bei Sky Kanälen fängt es nach ein paar Minuten an zu ruckeln (egal welcher Kanal). Wenn man dann auf einen anderen Sky Kanal schaltet ruckelt es sofort. Erst nach Neustart kommt für ein paar Minuten wieder ein flüssiges Bild. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ORF läuft ruckelfrei.
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

An dem EMU an sich (CCcam 2.1.4 (mod.Version) )
Wie der Name ja schon sagt, ist dies nur eine gemoddete Version, also ein Abkömmling von der MGCamd 1.35, wenn mans genau nimmt.

Mein Vorschlag: steig um auf OSCam
Dann hast du keine Probleme mehr.
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Geht leider nicht. Das ganze Zeug von oscam ist in /var/keys, richtig?
Ich habe mit Notepad++ editiert und dann als "normal text file (.txt)" gespeichert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also bei mir ging das außer die Keys bekomme ich nicht rein:

Status: Starte Upload von C:\var\CCcam 2.1.4 für Kathrein UFS 910\keys\SoftCam.Key
Befehl: PASV
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,178,200,252,174)
Befehl: STOR SoftCam.Key
Antwort: 553 Could not create file.
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

das ganze Verzeichniss will keine Datei annehmen der Satkey updater hat ja keine und die config muss ja auch da rein oder ? aber wie ?

Das ganze liegt daran das die Festplatte plötzlich nicht mehr als Swapakzeptiert wird und dann der Speicher voll läuft von der Kathi...
Warum verstehe ich einfach nicht habs jetzt 5 mal versucht :-(
Akzeptiert ist das falsche word die Festplatte ist plötzlich nicht mehr initalisiert und kann auch nicht als Aufnahmevolumen erkannt werden ...


NEWS:
So wie von selbst gelöst, habe nun alles auf >SWAP ausgelagert die Kathi hat zu wenig Platz

Allerdings geht es nur mit C lines nicht aber mit den keys alleine ... muss ich noch was aktivieren damit es auch mit den keys läuft ?

Also ich habe die Keys sowohl auf den swap und auf den var/key ordner abgelegt allerdings die Datei von Jannuar muss ich die ändern gibt es eine aktuelle ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also geht es nicht mehr mit der Cccam 2.1.4 ... Danke werde es dann nochmal damit probieren wobei ich es schon probiert hatte.. aber kann es ja noch mal genau nach Anleitung machen vielleicht liegt da wieder der Hund begraben das ich etwas falsch gemacht habe .-)

THX
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Naja, das geht schon, aber generell die cccam auf der Kathrein ist nicht geeignet, das ist momentan die Oscam das Non-Plus-Ultra!
 
Naja cccam deshalb da in meiner Vu+ cccam laufen da ich mich da was eingelesen habe..

aber dazu habe ich bei cccam FAQ für newbies schon eine Frage gestellt wills ja nicht durcheinander bringen .-) geschrieben...

Aber muss mich wohl auch mit oscam beschäftigen trotzdem ...
 
Zurück
Oben