Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910-umgestellt auf oscam

sleipnir1889

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Boardmitglieder,

ich nutze die Mod. CCCAM 2.1.4 CAM für die Kathrein UFS 910 da sie die einzige Cam ist die richtig funktioniert ohne Aussetzer mit AAF Media Center. Ich hatte damit auch noch nie Probleme jedoch hat Austria Sat die Schlüssel geändert und ich weiß nicht wie ich die prio.cfg verändern muss das meine Kathrein die Sender Hustler, Dorcel, Planet, MTV Dance usw wieder erhellen kann.

Ich habe noch die orginale prio.cfg "Made By Shahrooz"
Kannst mir bitte jemand sagen was ich ändern muss?


Ich hoffe sehr es kann mir jemand helfen!


Vielen Dank und liebe Grüße

Sleipnir
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Hallo skeipnir,

spar dir die Mühe.
Die Sender werden wohl nie mehr mit keys zu erhellen sein.
Du brauchst dazu eine ORF ICE Abo Karte mit aufgeschalteten Austria Sat Sendern.

Mlg Pilot
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Ich brauche keine Keys nur die richtigen Einträge in der prio.cfg oder eine neu erstellte prio.cfg für das Cam!

Kann mir wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Wenn die prio.cfg vorher funktioniert hat, wird es jetzt wohl immer noch gehen, allerdings eben nur noch die ORF-Kanäle und keine aus dem Austriasat-Paket. Ich nehme mal an, daß du per Sendersuchlauf die Kanäle neu eingelesen hast?

Ansonsten würde der Eintrag in der CCcam.prio so lauten:

P: d05

Scheinbar ist die prio.cfg noch etwas wählerischer:

ORF
P: 0D05:000004

Austriasat
P: 0D05:000010
 
Zuletzt bearbeitet:
Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Danke Satpal, leider bleibt alles dunkel- es währen aber auch die einzigen P: Einträge in der prio.cfg

Ich poste mal den Inhalt mit meinen oben zugefügten versuchten Einträgen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Ich kenne mich mit dieser cfg nicht wirklich aus, aber ich gehe davon aus, daß ein Eintrag I: 0d05 denselben Effekt hat wie in der CCcam.prio, daß nämlich die CAID komplett ignoriert wird. Das wäre schon mal ein Grund, warum deine obige Liste nicht funktionieren dürfte. Die Keys aus der SoftCam.Key in die prio.cfg zu kopieren, wird wohl auch nicht so einfach gehen. Zudem ist der Key nicht mal der letzte mir bekannte, ist also ohnehin überholt, mal ganz abgesehen davon, daß es einfach keinen mehr gibt.
Ob ein Eintrag P: 0d05 existiert, kann ich nicht beurteilen, zumindest gibt es ihn ebenso wie Ignore-Eintrag I: in der originalen CCcam. In einer prio.cfg, die ich im Netz gefunden habe, war er zumindest für einige CAIDs enthalten.
Ansonsten scheint für die meisten CAIDs die X-line zu passen, z.B. Nagra, Conax und auch andere Cryptoworks-IDs wie 0d02 oder 0d06.
Vielleicht würden mit dem richtigen ORF-Key auf Provider 0d05:000004 (normalerweise in CCcam entweder einfach d05 oder d05:000000) wenigstens die ORF-Kanäle wieder hell werden, ansonsten würde ich dir nahelegen, es einfach mal zu glauben, daß Austriasat per EMU-Keys tot ist.
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Das modifizierte cccam ist in Wirklichkeit Mgcamd. Grund es ist eion sh4 Receiver.
Da gibt es kein echtes cccam.

Warum steigst du nicht auf oscam um.

Frage: bekommst du eine Line mit Astria Sat HD?
Denn die Sender: Hustler, Dorcel, Planet sind auf MPEG4 umgestellt.
Wenn ja: dann ist der caid 0648 dafür maßgebend.
Zumindendest die Sender Hustler, Dorcel, Planet werden mit caid 0648 hell
DIe MTV Sender laufen noch mit caid 0D05. Wie lannge noch? keine Ahnung. austria Sat stellt so ziemlich alles um, das es nicht mehr mit caid 0D05 und keys hell wid.

Mlg Pilot

Mlg Pilt
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Irgendwie rennt das überhaupt nicht und per Addon Manager geht ja bei E2- AAF Images gar nichts mehr - man kann ja nicht mal das Mediaportal installieren.
Aber das Bild in 1080i im TitanNit gefällt mir gar nicht und Maxiboot läßt sich einfach nicht bei mir installieren. (Recovery Tool als Admin ausgeführt alle Einstellungen stimmen Firewals aus aber es steht bei Uploading Image)
Achso ORF ATV alles TOP nur MTV usw dafür fehlt mir der richtige Eintrag!

So ich habe alle Ignore Einträge gelöscht und die möglich richtigen Lines eingefügt- leider selbes Ergebnis alles geht ausser MTV, Hustler usw

Hat noch jemand eine Idee? Währe für jede Hilfe dankbar!

Hier meine geänderte prio.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Habs gemacht- geht trotzdem nicht :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Bekommst Du diese Sender per CS oder per lokaler Karte oder per Emu?

...Benutze bitte Spoiler bei Deinen Configs, Danke schön.
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Schau mal hier in diesem Thread ob da was für Dich bei ist, mir fällt zu dieser gepachten MGCamd nichts ein.
https://www.digital-eliteboard.com/...28mod-Version%29-f%FCr-Kathrein-UFS-910/page3

Oscam wäre für die Kathrein der richtige Cardreader und läuft auch auf Deinem verwendeten Image super, das hatte ich früher auch drauf.
Du mußt nur den Emu auf den Swap-Stick packen und er läuft und läuft und läuft...

Grüsse
szonic
 
AW: Modifizierte CCCAM 2.1.4 Kathrein UFS 910

Ich habe das Image auch auf dem SWAP Stick welches muss ich nehmen und wo müdden die Dateien hin?
Kannst du mir eins empfehlen oder zuschicken?
 
Zurück
Oben