Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

hy skywalker, nochma zu meiner frage wegen dem ruckeln nach 2-3 min
hatte auf 333mhz übertaktet aba keine änderung....:(
hast vielleicht noch ne idee ?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Leute, bräuchte nochmals Eure Hilfe!

Also HD+ und ORF läuft jetzt in der Küche auf der UFS910-1W.
Hab jetzt die Settings 1:1 auf die UFS910-14W im Wohnzimmer kopiert und ORF bleibt dunkel.
Hab die Kiste und die Fritz auch mehrfach gestartet.

Auf der Freetz sind bei den camd3.users zwei Clienten angelegt:
Kathi1:24orf
Kathi2:26orf

In der oscam.server auf den Kathies hab ich die accounts eingetragen:
account = Kathi1,24orf #Küche-1W
account = Kathi2,26orf #Wohnzimmer-14W

Die anderen Konfigs siehe Post: #142

Wo kann jetzt noch der Haken liegen?

Gruß
lustig63
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@ diggenz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das übertakten der Kathi ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Was natürlich nicht so gut ist, daß es keien Erfolg brachte.
Nun sind seit deinem Post ja auch ein paar Tage vergangen und daher mein Rat,
- lass die Finger von der CCcam214 für die Kathrein, wenn du stabiles CS betreiben möchtest
- sehr gut, daß du zu OScam zurück gewechselt hast. Dies ist für die Kathrein nach wie vor das "Super EMU" momentan
- wenn du ORF erhellen möchtest, nimm zusätzlich noch Camd3 mit als EMU in dein E2 Image, oder lies dir die letzten Post´s hier im Thread mal durch. Da wird die Lösung für Freetz mit Camd3 zur Kathrein Mit OScam beschrieben
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Also, ORF läuft jetzt auf der zweiten Kathrein.

Hat wohl irgendetwas beim Abgleich der Kathies nicht kopiert oder überschrieben.

Danke nochmals an Alle, die mir geholfen haben.

@ diggenz
folge dem Rat von Skywalker und nimm die Oscam. Als Leitfaden kannst Du dich ja an meinen Settings von Post #142 halten.

Gruß
lustig63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Die Cccam lauft bei mir gut und stabil mit der kathi. nur die skyhd sender bleiben dunkel.im log wird immer die caid 1833 auf diesen kanälen abgefragt. kannman das irgendwie ändern?
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Sky HD wird mit CAID 1833 vom Provider versehen, da kannst du gar nichts ändern...
Liegt wahrscheinlich an deiner PRIO
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hallo Zusammen!
Bin eigentlich ein frischling in sachen homesharing!
Ein Freund hat mir das eingerichtet!
Jetzt habe ich zwei neue Kathrein Boxen 910 1w im Mehrfamilienhaus!
Leider habe ich einen CCCam Server!
Mit den anderen Boxen (2xDreambox und abcom) war das kein Problem für mich!
Aber jetzt mit der Kathrein schon!
CCcam 2.1.4 (mod.Version) wollte ich installieren, mach da aber was falsch!
Muß ich nur die Dateien auf meine Box in die angegebenen Ordner schmeißen und kann dann die neue Cam (CCCam214) starten?
Oder muß ich vorger MGcamd instalieren und muß die Dateien ersetzen?
Danke euch!
Also wenn ich MGcam instaliere läuft alles sauber, dann schmeise ich die Dateinen aus der CCcam 2.1.4 (mod.Version) in die Ordner und möchte die CCcam214 starten, dann geht sie nach ein paar sekunden wieder aus, auch die MGcamd will nicht mehr starten!
Was mache ich falsch!
Muß die zum laufen bringen, sonst brauch ich gar nicht anfangen die Cccam config an mein Sharing anzupassen!
vielen Dank!
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du die Prio meines Servers oder der cccam auf de kathi? Hab einen freetz 2.1.1-Server und sonst keine Probs. und die cccam hab ich mir hier in diesem Post geladen. Soll ich an dieser was ändern? Kenn mich mit prio nich aus.
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Servus zusammen!

Also jetzt ich die CCCam214 am laufen!
Die Ösis gegen!
Aber wenn ich die Cline zum Verbinden zu CCcam Servern in der config hinzufüge tut sich bei mir nichts! Mein Sky bleibt dunkel!
Was mache ich falsch!
Bitte helft mir!
Danke!
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

@redbin:
Zeige doch mal Deine Config, sowie die F-Line dazu.

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

hi,
ist es möglich das soweit zu modifizieren das es auch mit e2 auf der ufs912 läuft? Würde mich freuen. Das Emu ist ja dann nicht auf dem Stick.

viele Grüsse
olli
 
AW: CCcam 2.1.4 (mod.Version) für Kathrein UFS 910

Hallo,

weiß jezt nicht genau ob das hier reingehört, aber hat auch was mit demmcccam zu tun.

ok hab mich jetz in das Thema cs reingelesen und will es jetz auch mal versuchen ob ich das hinbekomme.In diesem faqhttps://www.digital-eliteboard.com/f402/ausf-hrliche-cccam-faq-newbie-geeignet-112256/index2.html ist es ja schön beschrieben.
Nun ja, ich hab hier von dieser seite das cccam draufgemacht und hab es auf swap ausgelagert (arbeite mit filezilla ftp) und wie in der faq beschrieben ist das cccam.cfg in var/etc zu finden hab ich aber net da drin sondern in var swap keys. Ist dies egal wenn ich es dort ändere?


Ja und so ganz klar mit den ganzen befehlen komm ich auch nicht und viele sachen sind auch nicht für die ufs 910.
Bevor ich etwas falsch mache, kann mir jemand ne Vorlage von seiner cccam.cfg datei machen wo ich dann nur noch (bitte mit hinweis wo welche adresse rein muß) koieren und einfügen brauch.
Achso bin nur client also c-line
mfg
 
Zurück
Oben