Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.1.3 auf Dreambox

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin.
Wen ich bei der DB800 (Gemini 4.6) via Blue-Pannel CCCam 2.1.3 lade.
Wie gebe ich dan die Lines in die config ein`
Soll ich mich vom PC in die Box via Netzwerk loggen?

Droper
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

Entweder per FTP eine Config auf die Dream kopieren.

oder (so würde ich es machen)

Telnet Verbindung zur Dream aufbauen und mittels vi die CCCam.cfg bearbeiten.
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

wenn du nicht weis wo die cfg. ist dann schaue unter /var/etc da ist es drin , vorausgesetzt das du die cfg. auch über bluepanel instaliert hast.
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

hui,
das ging aber schnell.
Danke für die antworten.
Jetzt weis ich wo die config ist.
Was ist den der vorteil der Telnet verbindung?
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

Ist nicht unbedingt ein Vorteil. Es ist einfach geschmackssache.

Arebiete viel mit Linux / Unix Systemen, dadurch ist es etwas weniger Aufwand die Datei zu editieren, da ich mir das anschließende Kopieren spare. Aber wenn überhaut geht es da um < 1 Sekunde.

Wenn du dich nicht mit vi als Editor auskennst würde ich auch per FTP arbeiten: FTP datei von Box zu PC, bearbeiten und anschl. zurückschieben per FTP.

Wichtig. Am PC solltest du notepad++ zum editieren nehmen, da Windows und Linux andere Zeilenumbrüche haben, Notepad++ kompensiert das.
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

du must nicht umbedingt mit telnet arbeiten , ftp reicht aus.

schaue in der datadase nach ein prog DCC , Dreambox Control Center , damit kanst du mit deine box ales machen was dir gefehlt , und die cfg. auch bearbeiten .
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

danke für die infos.
Ich habe halt mit telnet eigentlich garkeine erfahrung.
werde es dan per ftp oder dcc machen.

danke für euree schnelle hilfe.

Droper
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

der Tip war sauber :DDD ..... für jemanden der noch nicht einmal den speicherort seiner cccam.cfg lokalisiert hat ;-) ..... geschweige denn "vi" kennt.

ich glaub es nicht ..... manche hauen aber auch auf den Putz :DDD


@Droper .... nimm man erst das DCC ...... da haste bestimmt noch genug fragezeichen die wir dir beantworten können.
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

was meinst du den mit vi?
Naja, ich weis ja jetzt wie's geht.
danke euch allen!

Droper
 
AW: CCCam 2.1.3 auf Dreambox

vi ist ein Linuxeditor. Der ist leider etwas kryptisch zu bedienen. Ich hatte dir oeben beide Wege vorgeschlagen, da ich ja nicht wusste wie gut du dich auskennst.

FTP ist für Linux Anfänger in diesem Moment der einfachere Weg.
 
Zurück
Oben