Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nein,das geht natürlich nicht direkt mit mgcamd!
aber mit mgcamd /newcs!

deine argusse connecten ja aufs newcs und nicht auf mgcamd!
bei mgcamd /newcs gibts aber nicht dieses prob das newcs dir sagt der reader sei schon belegt!!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast es schon erkannt. Es reicht nur newcs zu starten. Am Besten mit automatischen Start. Bei CCcam nimmst du den automatischen Start heraus. Dann die Dream Box neu starten und du hast nur noch newcs am laufen. CCam brauchst du nicht zu löschen. Vieleicht brauchst du es ja später doch noch.
Mit Hilfe der NewCS Managment Console siehst du, ob alles richtig läuft..
Dazu gibst du im Intenet Browser die IP deines Servervs+ Port fur das diese Console. Bei mir ist es 8081. Da mußt du bei dir schauen, wie dein Port heißt. dann Enter drücken und du erhälst eine Aufforderung mit Benutzname und Passwort. Das steht auch in deiner newcs.xml
Ich habe zur Zeit newcs V.1.65
Wird schon klappen. Ich wünsche dir auch die Freude, die ich seit heute habe.

Mlg piloten
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze ein NewNigma 2.6 Image und möchte nur mein VollAbo von der S02 Karte auf meiner Dreambox schauen und 4 Argusse sollen mitgucken können über das Internet. Ich kann erst heute Abend wieder testen. Aber Deine Erklärung bringt mich schon mal wieder weiter..Wenn ich Newcs alleine starte, egal welche Version, bekomme ich kein Bild, mit CCcam 2.0.10 bekomme ich eins aber hab dann kein Newcs.. Ich versuche das später mal mit -s und so..
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

wie oft noch?
wenn du keine karten aus dem inet über cccam empfängst nimm einfach mgcamd /newcs

und nach 20minuten ist alles erledigt!!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hi bellof,

ok dann versuche ich das mal. Wie wird mgCam denn bearbeitet? Gibt es da auch ein WebIF wie bei NewCS oder so eine Dateistruktur wo man die Leute die sich connecten wollen eintragen kann? MGCam hab ich noch gar nicht probiert..

Ich hab mal noch ne andere Frage. Kann man irgendwie Freunde mit nem Kabelanschluß auch mitsharen lassen? Ich hab gesehen, das man auch mit ner Fritzbox sharen kann. Geht das so irgendwie oder ist das unmöglich?
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

zieh dir mal mgcamd samt newcs
newcs.xml mit usern hast du ja!!!!

in die newcamdlist trägst du dann ein:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 deinuser deinpass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tschuldige wenn ich so doof frage aber welche Newcamdlist?? Meinst Du die NewCamd.xml..Vielleicht hab ich diese List ja noch gar nicht.. Und warum kommt hinter den DES-Key noch LAN und newcs?? Was genau trägt man da ein?

Ich hab jetzt mgcamd 1.31d (glaub ich) mit newcs 1.65 runtergeladen und installiert. Ein Bild hab ich unter Sky trotzdem nicht wenn ich den Emu starte über Bluepanel..Muß da vielleicht Scripttechnisch noch was erfolgen?

Den Incoming Port muß ich noch forwarden denke ich und im Router einstellen..?
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Mein Szenario:

DM800 HD als Server (empfängt vorerst keine weiteren Karten) mit S02 Voll-Abo, an dem auch geschaut werden soll.
Nun kommen als Clienten vorerst 2x Argus HDTV dran.

Wenn ich nicht ausschließen kann, dass auch CCcam in Zukunft benötigt wird (sei es zum Empfang anderer Karten oder Clienten, die CCcam unterstützen), dann muss ich das zwangsläufig auf die DM800 machen. Da der Argus nur über NewCs connecten kann, muss auch das auf den Server. Da aber so kein HD hell wird, muss noch MPCS auf den Server. Ist das soweit alles korrekt?
Das Problem ist jetzt, das sowohl CCcam als auch MPCS auf den internen Cardreader zugreifen, oder?

Kann man das Problem ohne ext. Cardreader überhaupt lösen?
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die newcamd list liegt in usr/keys!
nein ich meine nicht die xml!
die brauchst du fürs newcs!!!

in die newcamdlist kommen die verbindung zur mgcamd!

du hast kein bild weil du ja deine user pass usw noch nicht in die newcamdlist eingetragen hast!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An der Box selbst: leider nein.

Entweder du kaufst einen ext. Reader oder eine 2te Box als Server, oder du kaufst einen Server z.B. NSLU2.

CCcam ist in diesen Fällen bisschen problematisch.

@ Bellof: Es ist doch egal wie er es macht. OB MGCam oder CCcam. Bei CCcam hätte er nur ein -s eintragen müssen und es wäre gelaufen. Aber macht es ruhig auf eure Weise. Wenn ich vllt. irgendwann mal auf MGCamd wechsele kann er mir dann helfen :dance3:
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist jetzt meine aktuelle Newcs.xml

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>meinusername</name>
<password>meinuserpasswort</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name>argususer1</name>
<password>argususer1password</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>10110</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

und das die newcamdlist:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 34000 meinusername meinuserpasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs

Meine Fragen jetzt:

Was sich mir noch nicht erschließt ist, wo und wie ich mgcamd einrichten muß. Muß das einfach nur gestartet werden oder gibt es dazu auch ne Config? Die blau markierten stellen bleiben die so oder muß das was spezielles rein? Port 34000 ist auch forwarded. Muß der dann nicht auch in der Newcs.xml eingetragen werden? Brauche ich Port 10110 jetzt noch? Der wäre bei den Argussen noch eingetragen.
Ich habe jetzt folgendes installiert und gestartet.

mgcamd 1.30d - newsc 1.65

Bild habe ich so immer noch nicht. Ich bin auch jetzt etwas durcheinander wegen der ganzen versch Emus wie CCcam, Newcs, mgcamd..sorry für meine doofen Fragen aber ich sehe es als Vorteil. So lerne ich gleich mehrere Möglicheiten kennen..

Ich starte übrigens den neuen Emu mgcamd -mit newcs über BluePanel und der läuft auch. Port 21000 hab ich auch forwarded auf die DM800..

Hab ich noch was falsch oder fehlt noch was?:wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

ne cfg gibts bei mgcamd auch in var/keys bzw usr/keys!
daran musst du aber nix ändern!!


warum port 21000 geforwardet???

und du musst dich halt für einen newcs port entscheiden!!!!

es kann nicht in der newcs.xml stehen
<newcamd_port>10110</newcamd_port>

und in deiner line benutzt du port 34000!das geht so nicht!!!!

trage beim newcamd_port in der newcs.xml port 34000 ein und die sache rennt!!!
 
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Hab ich genauso gemacht aber leider kein Bild bei Sky.. also den Port in der Line entfernt und 10110 in 34000 geändert. Versteh ich nicht, warum das nicht geht. Ob ich mal Gemini 4.1 flashen soll anstatt Newnigma 2.6? Über Bluepanel das mgcamd mit Newcs zu starten und danach die Box nochmal neustarten ist doch ok oder?

hostname muß 127.0.0.1 sein? Oder besser 102.168.1.xxx IP der Box?

So siehts jetzt aus:


<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>meinusername</name>
<password>meinuserpasswort</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name>argususer1</name>
<password>argususer1password</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

und das die newcamdlist:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 meinusername meinuserpasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

Fast richtig hast nur vergessen den newcamd Port auch zu ändern, habs in rot eingefügt und in der cws haste den port vergessen, uach eingefügt.

<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">

<device>
<name>SKY</name>
<type>sci</type>
<node>/dev/sci0</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey></boxkey>
<rsa></rsa>
<PTShandshake>Yes</PTShandshake>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<autosid>no</autosid>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<pincode></pincode>
<priority>round</priority>
<sid>
<allow>
</allow>
<deny>
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>14501</port>
<allow>
<hostname>localhost</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>

<name>newcs</name>


<password>newcs</password>


<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<password>NewCSpwd</password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<user>
<name>meinusername</name>
<password>meinuserpasswort</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>
<user>
<name>argususer1</name>
<password>argususer1password</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<port>34000</port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>0</rate>
</user>

</newcamdserver>
</newCSconfig>

und das die newcamdlist:

CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 21000
CWS = 127.0.0.1 34000 meinusername meinuserpasswort 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan newcs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.1 mit Newcs 165 Kein Sky-Bild!

les dir nochmal post 27 durch!
black magic hat es ja auch nochmal gepostet!!

du musst dich für einen newcamd_port entscheiden!!
und den dann in deiner line und in der newcs.xml eintragen!
 
Zurück
Oben