Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam mit Open HDF

baludi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2012
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Moin und Frohe Ostern

Habe eine Gigablue HD 800UE.
Hatte immer OpenMips drauf mit ccam 2.30.
Da Open Mips eingestellt wurde habe ich auf OpenATV gewechselt aber das gefiel mir nicht so gut.
Dann habe ich jetzt Open HDF die neueste Version draufgemacht.
Bekomme da aber kein cccam drauf.
Man kann das da ja direkt mit der Tollbox installieren und auch die Config dateien.
Habe beides runtergealden und installiert aber die Cam wird mir nicht angezeigt und kann sie deshalb nicht auswählen.
Habe es auch schon mit der mipsel IPK versucht aber es wird auch keine Softcam im feed angezeigt.
Open mips open Atv habe ich immer hinbekommen und lief immer perfekt.
Irgend jemand eine idee dazu?
Möchte nicht wieder zurück auf openATV

Danke
 
Beim OpenHDF Image ist alles im Image enthalten.
HDF Toolbox da mal reinschauen
 
Aus dem HDFBoard:

Softcam/Cardreader rechts im Bild(1 drücken)
download_softcam_configs_mips2.jpg

Das gewünschte und zuvor installierte Softcam wählen mit den Pfeiltasten < und >, dann mit grün aktivieren.

softcam_manager_oscam.jpg
 
Ja weiß ich und habe ich ja hier auch geschrieben.
Hab ich ja gemacht mit der Tollbox.
Habe damit ccam2.30 runtergeladen und installiert.
Es wird mir aber keine Cam zum auswählen angezeigt und auch die configs sind nirgends zu finden nach installation.
Komisch.
Oder das image war beschädigt?
Habe alles frisch draufgemacht...

Danke Ghost....
Das habe ich alles gemacht.....

Kann keine Cam auswählen da keine Angezeigt wird.
Die Configs sind auch nicht da wo sie hingehören....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo Softcan steht steht bei dier --> keine
Da hast du dann mit den Pfeiltasten < > versucht ?
Sollte, wenn CCCam installiert ist, CCCam auftauchen..
Neustes HDF installiert?
 
Ja das ist keine Softcam zu fnden.
Pfeiltasten habe ich na klar probiert.
Steht nur keine und ist keine zum auswählen da.
Aber wenn ich die ccam 2.30 in der Tollbox runterlade dann wird sie angeblich installliert.
Taucht aber nicht auf.....komisch....
Habe das neuste HDF Image drauf.
Von der HD Freaks Page.

Ich mache es nochmal drauf denke ich.
Ansonsten weiß ich nicht weiter.
 
jaja...jeder weiß was ich meine.....
Sonst keine idee?
 
Was gefällt Dir an Open ATV nicht? Machst ein schönes Skin drauf und gut ist. Und hast problemlos das gewünschte Cccam...
 
korrekte Vorgangsweise:
1) HDF-Toolbox > HDF-Downloader > CCcam2.3.0 runterladen
2) Configs_CCcam runterladen > die CCcam.cfg findest danach unter /etc
3) in den Softcammanager wechseln > 1. Zeile unter Softcam mit Pfeiltaste > CCcam auswählen
4) 3. Zeile runter und mit OK starten
5) freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Hat jetzt alles geklappt.
Das Image war wohl beschädigt.
Alles neu drauf und es läuft perfekt.
Danke allen die sich gemeldet haben....
 
Noch ne Frage zu OpenHdf
Kann man in diesem Image nicht die Beleuchtung des ON/OFF Schalters der Giga einstellen?
Die Farbe etc.
Konnte man bei openmips immer...
 
Frontpanel gibs nicht in Open HDF.

Habs aber gefunden unter Einstellungen dann System und dann LED.
LED war auf der zweiten Seite deshalb habe ich es nicht gefunden.

Trotzdem Danke Goggi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute,
bin neu hier und habe eine Frage zum OpenHDF und ccam +softcam.
Ich habe habe eine Gigablue HD 800UE mit OpenHDF und ich möchte ccam draufmachen, ich kennne die Vorgehensweise nicht ganz.
Kann mir jemand erklären wie man da vorgeht?
Braucht man Fillezilla um ccam in den Receiver zu verschieben? Oder wie genau funktioniert das?
Ich habe wirklich nicht den Plan davon und wäre euch dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
Besten Dank und frohes Fest!
Cheers Mdina71

Vielleicht kann mir Baludi ja antworten?
 
Zurück
Oben