Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Ich hatte zwar nach "500HD USB" gesucht - aber nicht nach "Umbau" noch mit dazu

Dann werde ich mich mal weiter umschauen - oder eine eSata Platte vom Kollegen besorgen :)

CCcam läuft egal mit welcher Version oder? 2.1.3/4 und älter ohne freezer usw?

Sry für die ganzen Fragen aber ich will auf Nummer sicher gehen =)

MFG
kk11122
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Wenn DM dann die 500HD :) der 800 ist mir zu teuer für nen Receiver

Kann mir noch jmd die Frage zwecks CCcam 2.1.3/4 o. älter und 500HD beantworten?

MFG
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Bei der Dream ist es egal welche CCcam. Da läuft alles, da dort ja auch das original CCcam rennt. Bei Opticum, Clark-Tech oder was auch immer als exot läuft kein originales sondern nachgebautes, daher auch die Probleme.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

dafür läuft der opticum x403p als cccam client 2.1.3 sehr gut:dance3:
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Also ich hab zur Auswahl z.Z:
Opticum 9600HD
Opticum x403p &
Dreambox 500HD

ich werde mir erstmal einen von beiden Opticums holen & wenn damit nichts geht einfach zurückgeben :)

Danke für die ganzen Antworten & Tipps

Klasse Forum :D
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Dann nimm den 403p. Da wirst du mehr Glück mit haben bei Server 2.1.3
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Ich denke Ich mache es so:

Bestelle mir erstmal den x403p und teste damit. Wenn alles läuft - gut - wenn nicht --> zurückschicken (sollte ja kein Problem bei Amazon etc sein?)
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

den Opticum 9600HD würde ich dir definitiv abraten.

habe 4 Geräte davon im einsatz, die unter allen möglichen cccam versionen nur stress gemacht haben. Mit CCcam 2.1.1 als Server hab ichs dann schließlich einigermaßen in den griff bekommen und die Geräte laufen soweit...

aber im großen und ganzen hätt ich damals besser 100€ mehr in nen 800HD clone investieren können.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

1. hättest du dich vorher erkundigt, hättest du gewusst, das sie nur problemlos mit 2.1.1 und 2.0.11 laufen

2. 100 € pro Box macht bei 4 Boxen schon 400 €. Das ist 1 Wo. AI Urlaub in der Türkei und funktionieren tut es ja nun.

3. schon gelesen, wieviel Leute (weil keinen Plan oder auch nicht) Probleme mit den 800er Clones haben ??????

Nur mal so nebenbei bemerkt. Die Boxen laufen doch, wie du schreibst und das für wenig Kohle. Gerade wenn man Einfluss auf den Server hat oder ihn gar selbst stellt, ist der Opti doch optimal. Ausserdem kommt bestimmt demnächst ein Fix, wo alle CCcam Versionen gut laufen. Ich habe den Opti 9600 schon 3 Monate in Betrieb und nicht einen einzigen Freeze gehabt ausser auf HD+, aber das ist seit Version 3.26 auch behoben.
Ich kann deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen.

Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich will kein Loblied auf den Opti singen, aber Preis-Leistung ist einfach genial. Ob der Clone so ein Bild hat, möchte ich fast bezweifeln.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Da muss ich dir recht geben, Preis-Leistung sind die geräte natürlich genial. 150€ für HD-Receiver mit Cardsharing ist schon ne super sache.

Dennoch bleib ich bei meiner Meinung und kann die geräte nicht weiterempfehlen. Das Problem ist das sie (zumindest bis jetzt) nur unter bestimmten Umständen laufen und lange nicht jeder hat Zugriff auf den Server um die passende Version einzustellen.
Der Threadersteller hat glaub ich auch an einer Stelle gesagt, dass nicht die möglichkeit besteht da etwas umzustellen, daher kann ich ihm ganz sicher davon abraten.

Weiter sind ist der Opticum 9600 was die funktionen angeht nicht vergleichbar mit einer Dreambox. Muss jeder selbst abwägen auf was es einem ankommt.

Wenn man nu ein bisschen Ahnung mit den Dreamboxen hat sind die 800HD oder die 500HD nunmal sehr gute Geräte mit denen man nicht viel falsch machen kann.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Das die Dream was besseres ist, das steht doch nicht wirklich zur Debatte. Nehme doch mal den Preis, da brauch man die Dream nicht wirklich erwähnen. Ich weis auch nicht was Ihr zum testen für Server genutzt habt. Aktuell mit 2.0.11 verbindet sich der Opticum 9600 wunderbar wobei auch der Opticum 403 sich mit dem 2.1.4 verbindet.. Wunder kann man bei den Preis nicht erwarten, aber das was für den Preis geboten wird ist schon unschlagbar.
 
Zurück
Oben