Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Abend :)

Da ich in dem Cardsharingkram nicht wirklich fit bin, dachte ich, frage mal hier nach =)

Will mir die Opticum 9600 HD zulegen und als Client mitgucken (SKY & HD+)

Bei meinem Kollegen läuft aber CCCAM 2.1.3 und damit soll es ja Probleme geben (nach paar Stunden freezer etc)

Kann man dagegen schon was tun?
Also das es mit 2.1.3 zu keinen freezern mehr kommt?

Bei Box-Pirates hab ich gelesen, dass es gehen soll. Andere schreiben aber "Freezed die ganze Zeit";

MFG
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Also ich betreibe einen Fritz Server mit 2.1.1 Cccam (Sky Voll Abo)
Habe verschieden Clients, Dbox, Azbox Opticum 9500HD und 9600HD,
bei allen HD fähigen Clients funktioniert HD, nur bei der Opticum 9600HD will HD nicht Hell werden (weder mit Cccam noch mit newcamd).
Er selber hat nach 14 Tagen die schn... voll und holt sich nun die Argus VIP.

Kann auch sein das er die ganze Zeit was falsch gemacht hat, aber zumindest hat er die faxen fett.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Die Frage ist doch, welche CCcam Version ist im OPTICUM integriert,
sollte es eine 2.0.11 sein wie z.B. Clarke-Tech 5xxx,
dann musst auf dem Server unbedingt 2.0.11 laufen,
somit sind Freezer ausgeschlossen.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Die Software vom Opticum 9600HD kann man doch Updaten oder irre ich mich da?
Das wäre ja kein Problem dann oder?

Müsste halt nur mit 2.1.3 CCCAM ohne freezer etc laufen

Sry für die dämlichen Fragen aber ich will auf Nummer sicher gehen =)
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,
dann kaufe dir eine Dreambox!
Wenn du sowieso nicht den richtigen Plan hast,
ist eine Dreambox die wirklich bessere Lösung.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Wenn eine Dreambox dann eine 500HD...ist schon alles "notiert" :D

Aber brauche den ganzen Schnickschnack eig nicht daher suche ich noch nach ein paar Alternativen wie dem Opticum etc
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Opticum x403p ist billiger und hat keine Freezer bei 2.0.11-2.1.4
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, aber das ist nicht wahr. Es spielt keine Rolex, ob nun 2.0.11 oder wie bei den neueren Updates (ab 3.21) die 2.1.3 vorhanden ist auf dem Opti. Er läuft nur korrekt mit Serverversion 2.0.11 und 2.1.1. Bei der Optiversion 3.26 freezt es aber nicht mehr auf HD+

Der X403p soll aber nicht schlecht sein und er soll mit allen Versionen gut zu recht kommen. Er hat seinen eigenen Bereich hier im Forum. Schau doch einfach mal rein und lese dir die Kritiken durch.
Wer billig kauft......................halte ich also für unangebracht, obwohl es meistens stimmt.


Edit: habe gerade selbst nochmal in den Bereich geschaut. X403p kommt wohl auch nur perfekt mit 2.0.11 und 2.1.1 zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Ich habe nur vom Carke-Tech gesprochen als Bsp.,
denn da ist es leider so! Hätte ja beim OPTICUM auch so sein können.
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Läuft nun die Opticum 9600HD/x403p mit CCCAM 2.1.3 ohne freezer? Einer sagt "JA" der andere "NEIN"

Ich glaub es muss wohl doch eine Dreambox 500HD her (Damit läuft ja jede CCCAM ohne freezer/Probleme - oder?)

MFG
 
AW: CCAM 2.1.3 + Opticum 9600HD

Danke für die Antwort:)

Genau das meinte ich :
Du sagst "ja, es geht" und dann kommt der nächste und sagt "nein, geht nicht bzw mit freezern" :D

Schwere Entscheidung :S

oder evtll doch ne DM 500HD..daran stört mich allerdings der (nicht)USB-Anschluss. Gibt es schon eine Lösung dafür, dass man normale externe Festplatten über USB anschließen kann? (hat ein Netzteil die Platte) - habe keine eSata platten :(
 
Zurück
Oben