Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cas3+ an Receiver?

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Cas3+ an Receiver?

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Cas3+ von Duolabs:

Ist es eigentlich technisch möglich das Cas3+ Lesegerät via R232 Schnittstelle an einen Receiver anzuschließen und somit eine CAM benutzen, ohne das der Receiver einen CI-Schacht besitzt??

Danke im Vorraus


Der Papst
 
AW: Cas3+ an Receiver?

cam geht glaube ich nicht!!!
nur als cardreader kannst du ihn verwenden!
 
AW: Cas3+ an Receiver?

wie funktionier tdas mit dem cardreader???
würde gerne eine orf karte an nem receiver betreiben, der keine kartenleser hat...
 
AW: Cas3+ an Receiver?

geht allerdings nur mit E1-boxen!!!
cccam auf die box!!!
cas 3 seriell an die box anschliessen!
spannung über usb muss aber leider über einen pc oder netzstecker erfolgen da die DM leider nicht genug spannung bringt!!

dann noch folgender eintrag in die cccam.cfg:
SERIAL READER : /dev/tts/0
TRY ALL CHIDS : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
bzw.
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 3570000

je nach karte!!!

schon sollte das cas funken!!!
 
AW: Cas3+ an Receiver?

gibts denn eine anleitung cas3 mit ubuntu server betreiben
 
AW: Cas3+ an Receiver?

ist wahrscheinlich das selbe wie in post 4!
nur die pfade werden wohl etwas anders sein!
 
AW: Cas3+ an Receiver?

was muss ich denn genau da eingeben
 
AW: Cas3+ an Receiver?

hab auch ein cas3,aber welchen reader kann ich alles benuzten auf ein ubuntu da ich selbr eine gama karte hab und mein neuer pc hat kein serial anschluss.danke
 
AW: Cas3+ an Receiver?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz so einfach is es glaub ich nicht. Das CAS 3+ muss leider die ganze Zeit am PC hängen, da dort erst der Phönix bzw. Smartmouse Modus aktiviert wird mit dem CAS Studio (je nach Karte und Frequenz). Sprich die SMARTCARD CLOCK Einträge sind sinnlos....
Ich selbst hab die Kombination auch schon ausprobiert (mit der dbox2), leider bis jetzt erfolglos.
Wenn es schon jemand am laufen hat kann er sich gern bei mir melden... :emoticon-0122-itwas

Gruß
 
Zurück
Oben