Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Cartrek 3000 Navigon 7

Ja genau - alles was im FlashDisk ist auf die Speicherkarte kopieren. Und lasse erst mal für den Test den Eintrag "Storage Card" in meiner ApplicationSettingsPathes.xml so stehen. Also nicht wieder in "SDMMC" abändern ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soeben ist mir noch was aufgefallen. Möglicherweise wir diese Speicherkarte von deinem Gerät überhaupt nicht erkannt. Eine 8 GB große Speicherkarte ist auf alle Fälle eine SDHC-Karte. Es gibt nur "normale" 4GB "non SDHC-Karten" (außerhalb der Standard-Norm). Deswegen auch der Hinweis "Keine Karten gefunden". Teste bitte vorerst mit einer "normalen" SD-Karte (max. bis 2 GB) und nur mit der Germany.map (inkl. meiner "ApplicationSettingsPathes.xml"). Wenn danach alles funktioniert kannst Du immer noch die restlichen Maps, die Du benötigst dazuholen. Aber zuerst brauchen wir eine minimale Test-Umgebung, damit wir den Fehler besser eingrenzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Cartrek3000 verwended - wie auch schon das Cartrek700 - eine microSD. Es hat beim 700er bestens funktioniert.
Wäre ungewöhnlich, wenn es beim Nachfolgemodell dann nicht mehr geht ...
Muss mal auf die Suche gehen, ob ich eine 2gb micro SD noch rumliegen habe.
Aber es sollte doch in JEDEM Falle funktionieren, wenn eine MAP sich im ResidentFlash befindet ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann ja, aber dann stimmt meine ApplicationSettingsPathes.xml nicht mehr, da dort sämtliche Pfade auf die Speicherkarte gelenkt werden. Wenn Du die Germany.map da platzmäßig noch in den Flash rein bekommst (?) Aber dann probiere es mit der originalen ApplicationSettingsPathes.xml :)
 
Kann das Cartrek3000 über WindowsMobile oder als SD-Kartenlaufwerk mit dem PC verbinden.
In beiden Fällen kann ich am PC den Inhalt der SD Karte öffnen und bearbeiten, an der SD-Karte kann es wohl nicht liegen.

Wenn ich Deine o.g. ApplicationSettingsPathes.xml 1:1 verwende kommt beim Start neu die Abfrage nach der Sprache.
Meine Auswahl wird aber nicht gespeichert. Die App friert ein und nach einem Neustart kommt wieder die Sprach-Abfrage...
 
Auch wenn das SD-Kartenlaufwerk über den PC erkannt wird heißt das noch lange nicht, dass WinCE 5.0 damit umgehen kann. Ich habe hier mehrere WINCE 5.0 Geräte die keine SDHC-Karten "sehen" können. Nur die späteren WinCE 5.0 Versionen erkennen SDHC-Karten. Dann lasse wie schon erwähnt meine ApplicationSettingsPathes.xml vorerst weg. Diese kann im Moment nicht funkionieren, wenn Du die Germany.map im Flashspeicher hast.
 
das Cartrek3000 hat 1,7gb Residentflash und ist ein Win CE 6 Gerät.
Ich könnte testhalber mal eine "nackte" unverbastelte Installation dort ablegen.
Leider habe ich nur irgendwie bereits angepasste Versionen, da kann sich zu schnell ein Fehler einschleichen.
ich habe zB. zwei unterschiedliche Hardwarelayer und 3 verschiedene MobileNavigator.res
oder kann es daran nicht liegen, wenn man schon bis zur Fehlermeldung "fehlende Karten" gekommen ist?
 
ja, wäre ein Versuch...
habe hier übrigends einen Post heute Morgen gelesen von jemandem, der ganz genau dasselbe Problem schon hatte, leider ohne feedback, wie er es am Ende gelöst hat.

An meiner Map kann es doch auch nicht liegen, ist die neueste von 2020 Q4
 
Nein, an der Map liegt es bestimmt nicht. Aber wenn auf der Kiste WinCE 6.0 werkelt würde in der Tat auch MN 7.7.6 laufen. Aber dann ohne TMC. Deshalb ist die MN 7.7.5 auch so begehrt ;-)

Im Anhang die originale "ApplicationSettingsPathes.xml"
 

Anhänge

  • ApplicationSettingsPathes.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 5
hab einen neuen Versuch gestartet und die absolut perfekt laufende Version von meinem MEDION P5430 kopiert.(v7.7.5)
Mit Karten von 2010 Q4 testhalber, und alles nur ins ResidentFlash - SD nicht eingelegt.

Und wieder der Fehler "keine Karte gefunden". aber das muss doch zu lösen sein ....
 
Das kann nur noch an der Hardwarelayer.dll liegen. Nimm mal bitte die Hardwarelayer.dll im Anhang. Diese ist für WinCE 6.0. Wenn alles läuft, schnappst Du dir anschließend meine "ApplicationSettingsPathes.xml" und änderst sämtliche Einträge mit "Storage Card" wieder in "SDMMC" um. Wenn Du das erledigt hast, kannst Du die Germany.map vom ResidentFlash wieder auf die Speicherkarte kopieren.
 

Anhänge

  • Hardwarelayer.zip
    56,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
leider keine Lösung, immer noch derselbe Fehler, ich leg das für heute Mal in die Ecke....
vielleicht fällt mir morgen was dazu ein, so einen hartnäckigen Fall hatte ich noch nicht.
Hab noch den FlashSpeicher neu formatiert... Morgen sehen wir weiter ...
 
Das wird schon werden. Ich bin mir ganz sicher, dass wir das noch hinbekommen :) Auf jeden Fall sollte danach alles (MN7 & Maps) in den Ordner NAVIGON auf die SD-Karte. Im ResidentFlash verbleibt dann nur noch die originale Software von Cartrek (falls noch vorhanden).


EDIT
Ich hoffe, Du lässt das Teil nicht zu lange in der Ecke liegen ;-) Ich habe nämlich schon eine neue ApplicationSettingsPathes.xml für Dich vorbereitet ;) Die Hardwarelayer.dll für MN 7.7.5 / WinCE 6.0 aus meinem letzten Anhang auf jeden Fall beibehalten und die alte Hardwarelayer.dll (für WinCE 5.0) umbenennen! Dann bitte die komplette Software MN 7.7.5 samt Karten & Zwerge wieder zurück auf die Speicherkarte (sonst funktioniert meine "ApplicationSettingsPathes.xml" nicht!). Die Germany.map mit den Zwergen also zum testen wieder auf die Speicherkarte (==> NAVIGON/map) zurückkopieren. Bin schon gespannt auf Deinen Testbericht. Viel Glück ;-)
 

Anhänge

  • ApplicationSettingsPathes.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben