Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support CarTrek 700 Karten und Software auf den neuesten Stand bringen

gmipf

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Punkte
23
Ich habe ein altes Gerät namens CarTrek 700 gefunden. Ich habe einige Threads in anderen Foren zum Thema gefunden und dass man die Software ersetzen kann, da WinCE als OS läuft. Navigon und iGO sollen Optionen sein. Alle Threads zu diesem Gerät sind allerdings veraltet. Ich bin außerdem im Thema Ersetzen vom Navi Software auch nicht bewandert und weiß nicht worauf ich achten muss. Jedenfalls habe ich folgende Leistungsdaten zu diesem Gerät gefunden:

CPU: Centrality Atlas 300mhz
» OS: Microsoft WinCE.NET 5.0
» GPS Receiver: Built-in Sirf Atlas
» Internal Flash Memory: 512MB
» Display: 3,5” colour TFT touch screen
» Battery: Rechargeable Li-Ion, 850 mAh
» Expansion Slot: Mini SD card (up to 8GB)
» Ports: USB, Headphone, Mini SD card
» Dimensions: 98mm x 77,5mm x 13,5mm
» Weight: 110g
» Internal Speaker

Falls Bildschirmauflösung relevant ist, denke ich, dass es 320x240 sind.

Im Prinzip möchte ich mit meinem Vorhaben nur erreichen, dass ich die möglichst aktuellsten Karten drauf bekomme, eventuell ohne, dass das Gerät langsamer wird. Die aktuell installierte alte Originalsoftware läuft zum Beispiel sehr schnell, auch in den Menüs. Was meint ihr, ist irgendwas für diese Gerät machbar?
 
OP
OP
G

gmipf

Newbie
Registriert
26. November 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Punkte
23
Wow, ich habe so viel gegoogelt aber so viele Ergebnisse zu diesem Gerät habe ich nie gefunden. Danke für die Links. Was ist deiner Meinung nach am besten für eine schwache Hardware, iGO oder Navigon? Ich werde es jetzt erst mal mit Navigon schon mal versuchen.

EDIT: Ich denke, dass ich es hingekommen habe mit Navigon, läuft auch sehr flüssig. Mal sehen, ob es in der Praxis funktioniert. Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben