Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Cartrek 3000 Navigon 7

Hallo Gondalf,
vielen Dank für die MobileNavigator.res. Mit BT & TMC wird's schwierig. Mir ist zumindest nichts dergleichen bekannt, was da an Fremd-Hardware von diesen China-Böller Navis zu 100% mit MN 7.7.6 läufen würde. Zudem bräuchtest Du hier wieder einen guten Skinner, der dir dafür eine passende MobileNavigator.res bastelt (Wochenlange harte Arbeit !!!). Ich glaube, die sind hier sowieso schon alle in wohlverdienter Rente ;-) Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle nicht mehr allzu viel auf eine NAVIGON-Software (egal ob MN 7.7.5 oder MN 7.7.6) setzen, da es in Zukunft kein Kartenupdate mehr geben wird.

Wir befinden uns bereits jetzt schon auf einem sinkenden Schiff :cry: In Zukunft werden wir uns eher damit beschäftigen müssen, Fremd-Software auf NAVIGON-Hardware sauber zum Laufen zu bringen. Also genau umgekehrt. Das geht jetzt vielleicht noch 2-3 Jahre gut, bis die Kartenfehler irgendwann unerträglich werden...
 
du hast natürlich Recht, aber man muss ja irgendwo rumbasteln, jetzt wo man untätig zu Hause rumlungert :)
auf BT würde ich verzichten.
und so überrschend es für alle war, aber wir haben doch erst kürzlich ein völlig unangekündigtes Kartenupdate bekommen.
Also: 25 - 30 € für eine brauchbare Hardware wäre mir das Basteln wert ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls keiner der "MobileNavigator.res" Versionen das Problem mit der Schriftgröße zu 100% beseitigt, habe ich dir hier noch ein kleines Script gebastelt ;-) Mit diesem Script werden die benötigten Fonts vor jedem Start von MN 7.7.5 in den Windows/Fonts Ordner kopiert. Einfach die 3 Fonts-Dateien direkt in den Ordner "MobileNavigator" kopieren (ohne den Ordner "Fonts") und anstelle der MobileNavigator.exe die beigefügte Navigon.exe starten.
 

Anhänge

  • Fonts.zip
    327 KB · Aufrufe: 2
  • StartScript.zip
    23,5 KB · Aufrufe: 2
vielen Dank Lecter, bei mir läuft jetzt alles wie es soll, bin gerade dabei, mir noch ein Startmenü zu basteln, leider komme ich an einer Stelle nicht weiter.
und zwar geht es darum, wie man die Menü-Seite verlässt und zum Hauptmenü zurückkehrt, da hat man eigentlich diesen Teil:

[BACKWARD]
BITMAPBUTTON
x = 11
y = 445
Command =
BitmapNormal = ..\Bitmaps\Common\Exit.bmp
BitmapPushed = ..\Bitmaps\Common\Exit.bmp
QuitOnExecute = yes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

also, wenn ich oben rechts auf (X) klicke, soll er nichts tun und alles beenden.
Mir fehlt dazu der Command
wenn ich irgendwas eintrage, passiert auch nichts ....

EDIT: Lösung war recht einfach:
Die Command Zeile einfach löschen
ausserdem hatte ich noch X und Y vertauscht, das Geklicke wurde also nicht registriert.

wer das Startmenü gerne hätte, siehe ZIP
einfach in ResidentFlash ablegen und mit dem Navigations-Button verknüpfen.
 

Anhänge

  • Startmenu.zip
    100,1 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Auch in der "ApplicationSettings.xml" (Eintrag = <ExitBehaviour>0 bis 7</ExitBehaviour>) gibt es hierfür noch Änderungsmöglichkeiten, wie sich die Anwendung beim Beenden verhalten soll. Mit dem Wert >7< müßtest Du nach dem Beenden wieder im Cartrek-Hauptmenü landen. Falls nicht, einfach mal alle Werte von 0-7 durchprobieren. Aber jetzt hast Du das Problem ja auf andere Weise gelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was Du meinst, gilt für den Navigon MobileNavigator
ich rede aber von einem vorgeschalteten Menü (siehe screenshot) um zwischen der original Navi App (Cartek) und dem MN775 zu wählen.

Habe mein Menü nochmal um die ScreenShot-Funktion erweitert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und bin hier jetzt für meinen Bedarf fertig.
Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag-Abend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müßte aber trotzdem funktionieren. Das Menü sieht gut aus, sehr schön gemacht. Ich hatte auch mal ein vorgeschaltenes Menü. Mittlerweile habe ich auf meinem PNA aber alles wieder auf dem Desktop (sämtliche Verknüpfungen) und starte die gewünschte Anwendung (iGO, Sygic, TomTom, NAVIGON) einfach von dort aus. Nach dem Beenden lande ich dann wieder auf dem Desktop. Das reicht mir.

Dir auch noch einen schönen 4. Advents-Sonntag (y)
 
jetzt komme ich doch noch einmal zurück, und zwar möchte ich Deinen StartScript für andere Zwecke verwenden. Es gibt dort den Befehl

COPY "\SDMMC\MobileNavigator\arial.ttf" "\Windows\Fonts\arial.ttf"

den möchte ich verwenden für:

COPY "\ResidentFlash\GPSini\UserSettings.xml" "\ResidentFlash\MobileNavigator\Settings\UserSettings.xml"

Leider passiert da bei mir nix. Kann es daran liegen, daß die UserSettings.xml am Ziel vorhanden ist und der Copy-Befehl daher nicht ausgeführt werden kann?
Müsste die Datei am Ziel zuerst gelöscht werden? Wenn ja, wie würde der Befehl dazu lauten.

Habe leider keine Befehls-Liste zu dem von Dir verwendeten Script (nicht MortScript) gefunden...

EDIT: Hab's herausgefunden, war naheliegend, der Befehl lautet:

DELETE "\ResidentFlash\MobileNavigator\Settings\UserSettings.xml"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben