Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

locdog83

Newbie
Registriert
30. September 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte mit ein paar Kumpels (5 Leute), Sky teilen.
Leider habe ich gar keine Ahnung wie man das macht.

Also ich habe ein Sky-Komplett Abo und den "normalen Sky-Festplattenreceiver" der mitgeliefert wird.

Werde aber eine Dreambox 800 HD VDR bekommen.

Die Smartcard ist eine V13 (nicht ganz so gut - wie ich bisher hier so lesen konnte..??)

Alles über Satellit

Die Frage ist, wie kann ich jetzt eine Server einrichten und CS machen? Sorry, bin nicht so fit in diesen Themen. Daher wäre ich für eine einfache step by step erklärung extrem dankbar!
 
AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

Danke!
die Dreambox, die ich habe, wurde schon mal als "Client" genutzt. Das sind Softcam drauf.
CCcam 2.1.4
Common Interface
CCcam 2.1.4/NewCS
CCcam 2.1.4/OSCam

kann ich damit was anfangen? oder muss ich die Box erstmal auf "werkseinstellungen" stellen? Da sind schon Die ganzen Sender und so drauf "Listen".
Wurde bis vor ca. 2 Wochen als Client genutzt.

Kann ich hieraus jetzt den "Sender" machen?
und wir richte ich denn die Clients ein?

Besten Dank!!
 
AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

klar kannst du damit was anfangen, wenn es eine dm800 ist, kannst du sogar als server betreiben.

aber deine jungs müssen sich client receiver die cccam bzw. oscam unterstützen.

das einrichten vom clients ist sehr einfach, lese mal die howtos...das thema wurde 100temals behandelt :)
 
AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

die jungs werden auch dreambox 800 hd pvr oder aktueller haben...

wie kann ich meine box den als server umrüsten?
wenn ich meine box als server einrichte, muss die box dann permanent an sein? und kann ich die dann selber nicht nutzten? also brauche ich dann eine neue box, damit ich gucken kann was ich will?

P.S: wohnt einer von euch in der nähe von dortmund? der mir ggf. direkt helfen könnte?
 
AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

So läuft das hier nicht! Einarbeiten, erste Anleitungen wurden dir bereits gepostet. Sollte es zu Problemen oder genauen Fragen kommen wird dir dann hier sicher gerne geholfen
 
AW: Carsharing via Internet Sky Komplett mit DM800 HD PVR - wie?

Die box muss mindestens im Standby sein. Du kannst sie natürlich auch gleichzeitug selber nutzen.

PS: mich kotzt das an wenn ich bestimmte Sachen google und als Antworten in irgend welchen Foren nur solche Antworten finde wie der vom Poster über mir.:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben