kaiserkippel
Meister
AW: Cardsharing über wlan Hotspot (Handy) avira 102 Mini
Aus meiner verlinkten Anleitung ist dies zu entnehmen:
Ich persönlich wurde nie gedrosselt da mein Volumen ausreichend groß (1GB) war. Mit 150 MB und täglicher Nutzung könnte es eng werden. Kommt halt auch drauf an auf was gedrosselt wird.
Aus meiner verlinkten Anleitung ist dies zu entnehmen:
c.) Der Datentarif
Da die Datenpakete zum Sharing ständig und alle paar Sekunden durch die Luft fliegen (ca. 5MB/täglich), sollte man eine Mobilfunkkarte mit Datenoption haben. Man muß dazu auch keinen langjährigen Knebelvertrag abschließen, es gibt auch Prepaidkarten zum Internetsurfen.
Z.B. beiSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.gibt es eine Datenkarte für 10€/Monat mit 1GB Volumen.
Allerdings benutzt simyo das e-plus-netz, dessen UMTS-Ausbau noch sehr zu wünschen übrig läßt. Ist nämlich kein UMTS vorhanden, besteht die Verbindung oft nur über eine einfache GPRS-Leitung (56kbit), dann kommt es in den meisten Fällen zu lästigen Rucklern während den Torraumszenen.
Ich benutze einen Datenstick von O2 mit dazugehöriger Loopkarte. Die Datenoption kostet 10€/Monat. Ist kein O2-UMTS vorhanden (384-3600kbit) dann hat man so gut wie immer noch die Geschwindigkeitsstufe EDGE (234kbit), was für Cardsharing ausreicht.
Ich persönlich wurde nie gedrosselt da mein Volumen ausreichend groß (1GB) war. Mit 150 MB und täglicher Nutzung könnte es eng werden. Kommt halt auch drauf an auf was gedrosselt wird.