Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über Kabel - Wie?

Alonzo186

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

durch einen Bekannten bin ich auf Cardsharing aufmerksam geworden. Der Bekannte empfängt S K Y über eine Schüssel + LanReceiver und ist damit sehr zufrieden.

Da ich selber in einer Mietwohnung hause, kommt eine Satschüssel nicht in Frage. Ist es auch über Kabel möglich die Karte des Bekannten (bzw. dessen "Anbieter") zu teilen? Wenn ja, wie? Worauf muss ich beim Receiver achten? Und und und?

Eine detaillierte Erklärung mit meinen Möglichkeiten wäre super, da ich wirklich gar keine Hnung von der Materie habe.

Vorab schon einmal besten Dank!
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

ich heiße dich recht herzlich willkommen im board.

interesse zeigen finde ich immer gut. es tut mir leid das die beiträge hier immer so geheim gehalten werden,

so dass niemand sie findet.

um dir den einstieg zu erleichtern liest du am besten hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?91285-Sat-zu-Kabel-sharen-und-welche-Karten-gehen-%21%21

und hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?16441-Was-ist-Cardsharing


und noch etwas zum lesen:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?37225-Häufigste-Fragen-Fehler-Cardsharing!!!!!


sollte damit dein intresse geweckt sein, wird dir hier auf jedenfall geholfen werden.
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Ich befürchte, das Sharen zwischen Sat und Kabel funktioniert nicht mehr. Jedenfalls gibt es immer weniger Versorgungsgebiete, wo die Sat ECMs noch in die Kabelnetze eingespeist werden. Es werden täglich weniger.
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Schon einmal vielen Dank für die wirklich schnellen Antworten!

Also welchen Kabelanbieter ich habe, weiß ich nicht einmal.:emoticon-0179-headb Das kann aber vermutlich über die Hausverwaltung herausgefunden werden!? Gibt es noch einen anderen Weg?

Ich habe einen kleinen Balkon, der nach Westen schaut. Somit wäre eine Schüssel versteckt auf dem Balkon nur schwer möglich, oder?

Die Liste von Underdog ist scheinbar nicht aktualisiert worden ... aber ob das für mich schlimm ist, wird sich zeigen sobald ich weiß welchen Kabelanbieter ich hab
*Klugscheißmodusan* Für die Allgemeinheit ist aber bei solchen Dingen immer eine stetige Aktualisierung im Post #1 sinnvoll *Klugscheißmodusaus* :emoticon-0105-wink:

Ist es immer noch so, dass "Cardsharing" über Kabel mit mehr Aufwand verbunden ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Mit einer Dreambox ist es völlig egal, ob nun Sat oder Kabel. Da gibt es keinen großen Unterschied beim Aufwand. Eine DBox2 sollte man sich im Jahre des Herrn fast 2012 nicht mehr antun.

Underdog war seit März 2011 nicht mehr aktiv. Dementsprechend überholt ist auch sein Thema. Ich werde das wahrscheinlich ins Archiv schieben.

Wenn Du einen Südbalkon hast, dann nutze die Chance. Wenn die Schüssel von draußen nicht sichtbar ist und nichts angebohrt oder anderswie an der Bausubstanz dauerhaft befestigt wird, kann der Vermieter nichts sagen.
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Also ist es besser SAT zu besitzen, ist echt ein problem wenn man nur Kabel hat :(
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Es ist nur dann ein Problem, wenn der Sharepartner eine Sat- Smartcard besitzt. Denn darüber bekommt man über Kabel so gut wie nichts mehr hell. Du kannst aber auch mit Leuten sharen, die Kabelkarten besitzen. Damit klappt das hervorragend.
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Ja nur ist doch das Problem das Leute mit Kabel Karten es so wenig gibt. oder?
 
AW: Cardsharing über Kabel - Wie?

Ja wenn du selber keinen kennst der Kabel hat und ein Sky ABO dann wirds schwierig. Sat ist schon wesentlich verbreiteter und "eindeutiger".
Bei den Kabelanbietern kocht jeder gerne seine eigene Suppe und Karten. Und Cardsharing ist eben ein geben/nehmen.
Die Kabel Karten sind überall recht gefragt. Bei Sat findet man leicht(er) Tauschpartner....
Aber um genaueres zu sagen musst du erstmal wissen welchen Kabelanbieter du hast.
Es gibt noch par kleinere die nach wie vor mit Sat-Einspeisung arbeiten bei denen funktioniert das CS auch noch mit den Sat-Karten. (z.B. KMS Müchen)...
 
Zurück
Oben