AW: Cardsharing Sky V14 (alte Karte) über Astra einrichten
beim thin client bin ich nicht so fit aber das kann auch nicht so schwer sein xD
ich sag da immer "mut zur lücke" wer nicht ein bisschen tüftelt und sich alles vormachen lässt wird sehr schnell an die grenzen stoßen.
ich sags mal so im normalfall wurde hier doch alles zum laufen gebracht
such dir ein system aus hast ja nun für alles ein how to dann beschäftige dich damit und bei problemen fragste dann nach.
btw nimm dir externe reader (Easymouse) für die karten
Hi
Ein Igel ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen alte Technik hoher Strom verbrauch der einzige Vorteil ist wenn du IPC drauf hast das du fertige Oscam Versionen laden kannst. Kauf dir lieber einen Pogo raspi oder einen iconnect die verbrauchen wenig und sind schön klein. Als Reader lege ich dir die omnikey 3121 ans Herz bei eBay 10€ mit Versand .
Zum Ablauf Server kaufen
Omni kaufen
auf den Server ein debian draufmachen
dann IPC installieren
Pcsc Treiber installieren
Oscam compilieren oder runterladen
omnikey dranstecken
Oscam konfigurieren
Karte einstecken
Oscam läuft Receiver dran und sharen .
Hallo,
habe mir Raspberry Modul B mit Gehäuse und 8GB Speicherkarte bestellt.
Da Freitag ein Feiertag ist werde ich die Sachen erst am Samstag bekommen.
Bitte dana um Hilfe zwecks weiterer Schritte :-D
LG
also nur so als tipp, bestell dir eine weitere 8GB SD karte wenn dein system läuft richtest du dir auf der 2ten ein backup ein. Eine SD karte kann auch mal den geist aufgeben und dann kannste einfach die ersatzkarte reinschieben und alles ist wieder gut
Den Raspberry kann ich auch empfehlen. Wenn man einmal alles eingestellt halt ist das ein Selbstläufer.
@jekahr: Das komplette Backup der Karte läuft aber nicht über i backup oder? Das hatte ich nämlich auch mal vor
Edit: Ich nehme securepointimagingtool